Hallo in die Runde,
ich bin gerade etwas ratlos und hoffen auf Tipps. Ich bin mit meiner Kabine am kommenden Freitag erstmals beim TÜV. In der Vorklärung dafür fordert mein TÜV-Prüfer, der sehr pragmatisch und lösungsorientiert ist, Umrissleuchten. Durchaus zu recht, die Kabine ist 211 cm breit.
Ich habe die LED-Version von Hella bestellt und will die hinten oben an die Kabine bauen. Die Kabel werde ich aber oben in die Kabine ziehen müssen und dann mittig durch den Boden wieder raus, um sie an der Kennzeichenleuchte anzuschließen. Wie dichte ich die obere Kabeldurchführung am besten ab? Die Leuchte hat einen Trägerrahmen, in die die Leuchte eingeclipst wird. Das Kabel ist in der Leuchte vergossen, die Vergußfläche ist nach dem Einclipsen nahezu bündig mit der hinteren Kante des Trägers, also mit der Kabinenwand. Rein durch das Verclipsen wird die Leuchte meiner Meinung nach nicht dicht ggü. dem Träger verbunden.
Mir fällt nichts besseres ein, als den Träger flächig auf die GFK-Wand zu kleben, das Kabel ungedichtet durch eine Bohrung in die Kabine zu ziehen und dann die Leuchte mit einer umlaufenden Klebefuge in den Träger zu kleben statt zu clipsen. Wie würdet ihr das lösen?
Grüße
Lars
![]()
![]()