Oben: Nach dem kleinen Hornbill im Baum zeigen sich noch einige Hornbiller (heisst das so?) am Boden, ohne an jenem zerstört zu sein.
Oben: Statt im Wasser bockt dieser Wasserboch im Busch rum...und ist trotzdem kein Bushbock!
Oben: Ups! (oder eher Upupa): Mein Objektiv hat scharf gestellt und einen Wiedehopf (Upupa epops) erwischt!
Oben: Für den Kuckuck konnte sich mein Objektiv jedoch nicht so perfekt begeistern...
Oben: Auch hier sind trotz Busch und sogar Büschen weder Buschböcke noch Büscheböcke sondern Impalas zu sehen.
Zum Mittagessen erklimmen wir den steilen und steinigen Aufstieg zur Picnicsite bei 3°26'11.9"S 35°48'05.8"E.
Diese ist mit einigen zum Teil überdachten Tischen mit Bänken sowie sehr sauberen und von Leuten vor Ort fortlaufend sauber
gehaltenen Toilettenhäusern ausgestattet.
Natürlich vergesse ich nicht diesen fürs Männerklo zuständigen Mann mit einem Trinkgeld zu belohnen.
Nachdem wir einen Grossteil der Picnicbox beziehungsweise deren Inhaltes gegessen und getrunken haben tuckern wir weiter
in Richtung heisse Quelle.
Immer wieder sehen wir absterbende oder abgestorbene Bäume im Wasser, was klar den schon seit einiger Zeit sehr hohen
Wasserstand aufzeigt.
Oben: Giraffen können sich in kleinen Gruppe nicht immer für eine Richtung entscheiden...
Oben: Obwohl orange am Kopf ist er nicht völlig verblödet...und nennt sich Black Bishop beziehungsweise Bischofsweber.
Oben: Blöd ists wenn die Bäume dünner sind als die, welche sich dahinter verstecken wollen...
Wir kommen an einen Ort wo drei Autos stehen und alle Touris sowie zwei Guides etwas unsicher aus der Wäsche (oder auch aus dem Auto) in Richtung eines ausgetrockneten Flusslaufes schauen.
Natürlich machen wir dasselbe und sehen nichts ausser den ausgetrockneten Flusslauf...
Wir versuchen mit Kameras und Ferngläsern zu finden was der eine Guide offenbar gefunden hat und hören dass da wohl ein Löwe liegen müsse.
Nur...wo???
Selbst mit dem Fernglas erkenn ich keinen Löwen, nur einen Schatten der ein Löwe im Schatten sein könnte.
Und da mein Objektiv ja etwas Probleme beim Scharfstellen bei 400mm Brennweite (=800mm KB) hat seh ich da auch nicht viel...
...bis Sven den Löwen findet und mir sagt wo er ist!
Ich versuchs zu fotografieren, es wird aber unscharf und so versuch ichs von Hand scharf zu stellen, was aber auch nicht ganz klappt,
Resultat siehe unten, danach fahren wir wieder weiter:
Oben: Nein, die Dame ist nicht scharf.
Oben: Südlicher Groundhornbil ganz und gar nicht am Boden...