Hallo zusammen
nach fast endlosem hin- u. hergerissensein zwischen 2 festeingebauten Fahr-Sitzplätzen im Wohnaufbau oder nicht, habe ich mich nun dagegen entschieden.
Rudis Ausführungen dazu haben den letzten Anstoß dazu gegeben, und ich denke nun, daß dies auch das beste ist. Dankeschön, Rudi
Ich hab mir wohl damit auch eine unmenge Arbeit und Unannehmlichkeit
erspart.
@ Rudi:
Fehntjer macht diese Holzkanten nur bei Off-Road Kabinen rein. Ich schätze mal, die meinen damit Unimog und Konsorten.
Das möchte ich aus denselben Gründen wie Du auf keinen Fall. Ich werde meine Kabine ausschließlich innen und aussen aus GFK bestellen.
Zu meinem FZ.: Nissan King Cab, 2,4 l B e n z i n e r !!, 126 PS.
Hat mit der Originalbereifung nie mehr als ca. 12,5 l Normal-bleifrei gebraucht. Jetzt mit den großen 31ern brauche ich 14 l.Da ich aber, wenn ich eine Kabine draufmache, wieder etwas abrüsten will, so auf 255/70 etwa, dürfte dies im Vergleich zu jetzt wieder etwas abnehmen. Ich hoffe,
daß ich dann mit Kabine auf nicht mehr als 15-16l komme.Bei meinen Jahresfahrleistungen noch akzeptabel. PS: Ich bin mit dem Motor über-
aus zufrieden.
Mit der 3-P.-Lagerung in Gummi-Metallager hast Du wohl auch recht, da
hab ich wohl auch etwas übertrieben.
Auf einen "Durchkriech" zum Fahrerhaus werde ich wohl auch verzichten, zu aufwendig und jetzt auch nicht mehr notwendig.
Ich hab wohl mind. 3 verschiedene Grundrisse, die für mich in Frage kämen, gezeichnet, aber die kann ich nicht selbst hier rein stellen, weil mir wohl die Technik als auch das know how dazu fehlt. Und Leerkabinen-Wolfgang will ich nicht ständig mit sowas belasten und nerven, weil er grad selber genug Arbeit und Stress hat.
Ich hätt hier noch ne Frage an alle:
Kann ich bei abnehmbarer Wohnkabine meinen Pick Up trotzdem als Sonder-Kfz-Wohnmobil zulassen oder muss er dann Lkw bleiben??
Hintergrund: Versicherung Haftpflicht u. Vollkasko LKW ca. 1100,- EUR im Jahr, Womo nur ca. 400,-.- EUR. Das ist ein ganz schöner Unterschied!
Danke für Feedback´s
bis dann