<gelöscht> Moderation in diesem Forum.

• Hallo zusammen,

aufgrund der Vorkommnisse in diesem Fred Chassis für Wohnmobil zu verkaufen - einfach mal anschauen werde ich mich vorerst hier zurückziehen.

Der Moderator Odi hat weder Anstand, noch hat er Eier in der Hose.

Ich vermute das hier wird eh gleich wieder von ihm gelöscht, trotzdem möchte meinen Standpunkt kundtun.

Eine Sperre wegen solch einer lächerlichen Anschuldigung (Aufruf zu einer Straftat :D) ohne vorige Klärung per PN ist eine <gelöscht von Mod Wolfgang>-Methode , welche ich nicht akzeptieren werde.

Und Picco: wie kennen uns persönlich, ich hatte dich als einen kompetenten Menschen in Erinnerung. Auch von dir hätte ich zumindest eine PN erwartet, das gehört sich so, zumindest handhabe ich das auf den Plattformen so, welche ich moderiere.

Diejenigen die mich kennen, wissen wie sie mich erreichen können, ich werde vlt. gelegentlich vorbei schauen, mal sehen.

Ich würde Odi gerne was direkt ins Gesicht sagen, so viel Anstand und Größe habe ich... leider ist das nicht möglich.

Machts gut, vielleicht sieht man sich sonstwo.... ich wünsche fast allen ein schönes Wochenende.

Hartwig

• Den Text von Hartwig möchte ich nicht teilen.

Ich musste aber für mich feststellen, dass eine kontroverse, aber sachliche Diskussion mit verschiedenen Standpunkten nur ganz schwer möglich ist.

Das ist keine Behauptung, sondern mein Gefühl, dass deutlich gegensätzliche Meinungen zu sachlichen Themen seitens der Moderation und einigen alten Hasen nicht erwünscht sind.

Ich habe für mich die Erkenntnis, dass hier eher ein recht geschlossener Bereich aufrecht erhalten werden soll. Das ist keine Kritik, nur meine Feststellung.

Das war mir am Anfang nicht so klar. Ich habe eine Weile benötigt um herauszufinden, was genehm ist.

Leider habe ich aber auch das Gefühl bekommen, dass meine lange Reise und Bau-Erfahrung eigentlich nicht gefragt sind, und ich alles falsch gemacht habe.

Gut, ist es eben so.

• Odi 31. Januar 2025 um 14:30

Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Lieber Hartwig,

ein geschriebenes Wort hat eine andere Bedeutung und vor allem 'Haltbarkeit' als das gesprochene. Deshalb ist es für ein konstruktives Forum sehr wichtig, dass man in einem sachlichen Rahmen bleibt.

Dies ist in dem genannten Beitrag nicht der Fall gewesen, genauso wie Dein persönlicher Angriff gegen Armin im obigen Beitrag nichts mit sachlichem Austausch zu tun hat.

Armin, Picco und ich haben im Hintergrund gemeinsam beratschlagt, wie wir mit dem damaligen Thread umgehen. Picco und ich kennen Dich und wissen Dich einzuschätzen, deshalb ist Deine Aussage für uns anders einschätzbar als für Forumsteilnehmer, die Dich nicht kennen. Für den friedlichen Stil im Forum müssen wir aber auch und insbesondere an diese User denken, die nur den Beitrag lesen, ohne ihn entsprechend einordnen zu können. Starke, emotionale Worte - gleich welcher Art - führen zu starken, emotionalen Reaktionen. Und ruckzuck eskaliert eine eigentlich belanglose Situation. Solche Entwicklungen versuche ich zu vermeiden, seit ich das Forum gegründet habe. Und Armin und Picco führen diesen Stil in meinem Sinne wunderbar fort.

'Eier in der Hose' zu haben bedeutet für mich nicht, laut polternd meine Meinung über andere auszukippen. 'Eier in der Hose' zu haben bedeutet für mich, auch einmal Entscheidungen zu treffen, die Angriffe - auch persönlicher Art - provozieren könnten. Sich nicht zu verstecken, sondern Position zu beziehen. Das macht halt manchmal angreifbar.

Insofern sehe ich sowohl bei Armin als auch bei Picco wirklich richtig dicke 'Eier in der Hose': mit ihrer Art sorgen sie dafür, dass unserer Forum nach über einem Vierteljahrhundert bestehen (Gründungsjahr war 1999) immer noch besteht und lebendiger Austausch erfolgt.

Du hast viele gute und wichtige Gedanken und Erfahrungen ins Forum eingebracht, es wäre schade, diese Art von Input zu verlieren. Aber Angriffe persönlicher Art, die das Forum in seiner ruhigen, sachlichen und lösungsorientierten Art schädigen können, die rechtfertigen auch fundierte Beiträge nicht.

Ich würde mir wünschen, Du erkennst, dass man zum Erhalt des Forums manchmal ausgleichend oder gar bremsend eingreifen muss, und dass Du auch siehst, dass dies ganz erheblich 'Eier in der Hose' bedingt!

Ich möchte jetzt kein Diskussion zu diesem Thema lostreten und bitte Euch User deshalb, dies einfach so stehen zu lassen. Wenn Ihr anderer Meinung seid, könnt Ihr gerne per PN mit mir diskutieren - und wohl auch mit Picco oder Armin, wenn sie wieder im Lande sind (momentan bin ich der einzige greifbare Mod im Forum). Ich werde diesen Thread deshalb auch mit diesem Beitrag schließen.

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

02.-04.05.2025: Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (06.-09.06.2025): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (27.09.2025): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Odi 31. Januar 2025 um 14:41

Hat das Thema wiederhergestellt.
  • Leerkabinen-Wolfgang 31. Januar 2025 um 23:08

Hat den Titel des Themas von „Stasi Moderation in diesem Forum.“ zu „<gelöscht> Moderation in diesem Forum.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen