Und damit sind wir unterwegs:
Ein Mitsubishi L200 Magnum Doppelkabine trägt eine Wohnabsetzkabine Typ: "Savannah" von der ehemaligen Firma "AeroPlast".
So sieht das Fahrzeug aus:
Bevor wir so losfuhren, hatten wir ein altes Wohnmobil VW LT28. Obwohl wir es i.d.R. nur ca. 3 x im Jahr schaffen, mit WoMo in Urlaub zu fahren, war das WoMo die ganze Zeit (Saison) angemeldet. In unseren Augen Verschwendung. Somit waren wir auf der Suche nach etwas Neuem.
Und irgend wann sahen wir mal die Kombination Pick-Up mit Kabine. Genau das Richtige für uns. Nachdem es anfangs eine nicht so optimale amerikanische Wohnkabine (zu schwer, zu unhandlich, zu undicht) war, fanden wir schließlich nach langem Suchen diese Kabine.
Ein paar Bilder:
Die Kabine besteht komplett aus GfK. Die Bodenlänge beträgt ca. 180 cm. Sie verfügt über Sitzgelegenheit für zwei Personen, Liegefläche im Alkoven von ca. 140 cm x 210 cm (längs). Ein 2-flammen Gaskocher und eine Spüle mit 40 Liter Frischwasser in Kanister ermöglichen das tägliche Leben. Gekühlt wird in einer Kühlbox.
Für kalte Tage steht eine Truma-Umluft Heizung zur Verfügung.
Die Stehhöhe in der Kabine beträgt 185 cm.
Wie auf dem Bild auch zu erkennen ist, steht die Kabine seitlich absolut nicht über die Fahrzeugsilhouette hinaus. Das macht das Fahren sehr einfach.
Die punktuelle Dachbelastung darf weit über 100 kg liegen. Da biegt sich nichts durch, wenn ich mal drauf rumspazieren muss.
Damit uns in der Kabine "ein Licht aufgeht", wird die 100 Ah Gelbatterie von zwei dünnen (2 mm dick) Solarmodulen versorgt.
Komplett bepackt, incl. der Abstellstützen, die wir von Fall zu Fall mitnehmen, wiegt die Kabine ca. 450 kg. Damit ist das Fahrzeug nach wie vor ausreichend geländegängig. Und das nutzen wir z.B. auf Sardinien durchaus auch aus.
Mit dem riesigen Platzangebot eines Wohnbusses können und wollen wir gar nicht mithalten, da wir im Urlaub so oder so fast nur draussen leben und sicherlich insgesamt eine andere Art von Urlaub praktizieren.
Wie gefällt sie Euch?