Mobiler Router keine internetverbindung

• Hej ihr alle,

Nachdem wir Anfang Oktober zu unserer Reise aufgebrochen sind, haben wir uns unterwegs noch einen mobilen Router (tp link m7350) gekauft. Da wir ihn innerhalb der EU nich nicht brauchten, haben wir ihn natürlich nicht getestet. Jetzt in montenegro eine dort gekaufte simkarte eingelegt aber der Router verbindet sich nicht mit dem Internet. Die Karte ins Handy eingelegt und alles klappt super. Weiß irgendjemand, ob am Router noch was besonderes eingestellt werden muss?

Danke schonmal vorab und beste Grüße

• Ich tippe mal, dass die APN-Einstellung bei dieser Karte händisch gemacht werden muss, weil sie nicht hinterlegt sind. Manchmal hilft es auch, Roaming zu aktivieren.

Gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von mafer (30. Oktober 2024 um 15:40)

• Hallo,

Danke für die Tipps. Eine andere Karte kann ich erst in Albanien testen. Roaming ist aktiviert. Das mit den apn Einstellungen kann ich noch probieren. Wobei ich da nicht weiß, was ich machen muss:(

Beste Grüße

• Wenn die Karte im Handy funktioniert, dann aufs Zahnrad drücken und in die Einstellungen SIM-Karte gehen. Irgendwo findest du da die Einstellungen für den APN. Benutzername und Passwort können meist irgendwie gefüllt werden oder leer bleiben.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen