Nachdem der Pickup mich nun doch verlassen hat, ist Platz für was neues.
Hatte das reinkriechen ins Hardtop einfach Satt und möchte nun etwas begehbares aufbauen.
Die Findungsphase hat sich dann doch etwas gezogen.
Hatte da mehrere Optionen auf dem Schirm. Zum einen so einen Postkoffer.
Da mir hier der Überhang hinten immer zuviel war und die Türe rechts meist einfach zu Tief, wäre das wieder ein massiver Eingriff in die Basis gewesen.
Dann hatte ich noch einen Rexter 4x4 angesehen, an dem ich mir eine Kabine vorgestellt hätte.
Wieder ewig an so einer Bude Schrauben ?? Ne muss nicht.
Abenteuer Allrad hätte ich mir sparen können, denn mein Buget reicht für das dort angepriesene nicht aus
war das vor dem hohen C doch eine echt tolle Messe, sehe ich mich da künftig nicht mehr so wirklich.
Also Kastenwagen. Da war nun die Entscheidung welche Grösse. Was brauch ich und was hab ich überhaupt vor ?
L4 oder 5, dann irgendwo Parken weil zu Gross. oder lieber doch L2 und vor der Türe abstellen. Wendig und kurzer Radstand.
Mercedes mit all seinen Macken oder lieber ein Fiat? Hat auch Macken aber passt zu meinem Fuhrpark *Lach*
Lightchassies oder lieber ein Maxi mit grossen Bremsen und kurzem Getriebe. ?
Letztendlich habe ich nun das Opfer gefunden, das ich bearbeiten darf.
Ein Ducato Maxi L2H2, Slovenische Tageszulassung mit wenig Assistentenblödsinn
Nicht so viel Platz aber passt vor die Tür. Hat 140 PS, fährt gut und ich bin erst mal sehr zufrieden.
Erst mal als Transporter Zugelassen. Kostet damit mehr Steuern als Versicherung
Damit hab ich dann erst mal wieder genug zu tun, das mir nicht Langweilig wird.
Ich werd euch dann sicher demnächst mit der ein oder anderen Frage auf den Sack gehe.
Hier mal die ersten Bildchen vom Gerät.
Und hier Passgenau auf dem Stellplatz