Konstruktion Abdichtung Hubdach

  • Wenn man nach GFK-Profilen sucht, erscheint Fibrolux ganz vorne.

    Kannst Du vielleicht mal eine Zeichnung der Ecken machen, damit wir uns das besser vorstellen können? Mit Ecken meine ich die Stellen, wo alle 3 Kanten zusammenlaufen.

    Viele Grüsse Sebastian

    Moin Sebastian,

    Ich fertige in den kommenden Tage mal eine Zeichnung an, wie ich mir die Ecken vorstelle.

    Danke schon mal für den Input

  • Danke für die Einschätzung.

    Die Winkel wie ich sie gerne hätte, gibt es sicherlich nicht in Gfk, was bleibt mir da also anderes übrig als Alu zu nehmen!?

    Ich habe mir seinerzeit die 2 mal 45-Grad Winkel in den entsprechenden Maßen in Alu kanten lassen und dann 3 2m Stücke miteinander verbunden als Negativ-Form für die Kevlar-Profile der Kabine oben längs . Man kann problemlos jedes Profil in Alu kanten lassen - als 2m Stück und dieses dann als Negativ-Form mehrfach aneinader reihen .


    Zum Thema GFK-Alu Ausdehnung kann ich nur als Anwender sagen :

    Ich habe in der GFK-Außenwand Ausschnitte für die Fenster gemacht und Alu-L-Winkel passgenau in die Ausschitte laminiert -

    mit der Folge , daß die verstärkte Alu-Ausdehnung die Ecken gesprengt hatte und Risse im, GFK verursachte !

    Erfreulicherweise anfangs nur im 2cm-Bereich , sodaß ich das durch Kürzen der Alu-Profile noch retten konnte und die Risse durch die L-Profile überdeckt wurden .

    Das ist wirklich nicht banal . egal was die Koeffizienten in der Tabelle sagen .

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Einfach wie möglich.

    Ähnlich wie die Four Wheel Kabinen, mit vier Gasdruckdämpfern und manuelle Hub Elemente vorne und hinten

    Frage schlecht gestellt. Innerhalb oder ausserhalb vom Stoff? Nach dem Bild wohl innerhalb?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen