Alternativ nimm halt den 130kg Träger und stell nen 150kg Roller drauf, davon bricht der nicht ab☺️
Wolltest du nicht eh nen neuen Roller😁
Alternativ nimm halt den 130kg Träger und stell nen 150kg Roller drauf, davon bricht der nicht ab☺️
Wolltest du nicht eh nen neuen Roller😁
Firma Fiedler hat mir gestern Abend noch ein Angebot geschickt. E baut mir einen 250kg Lastenträger mit EG-Typgenehmigung inkl. Rahmenverlängerung und verstärkter Anhängerkupplung. Hört sich ma erst super an, aber bevor ich das beauftrage muss ich mir erst ansehen wie er sich das vorstellt
Fiedler ist schon seeeehr lange im Geschäft, da hätte ich vertrauen und AHK kann man vielleicht mal brauchen und hilft beim Wiederverkauf ungemein.
Gruß Ralf
Ich greife das Thema nochmal auf:
Lastenträger von Fiedler habe ich aus Kostengründen erst einmal hinten an gestellt. Nun kommt erst einmal Fahrradträger für zwei E-Bikes ans Heck. Den würde ich gerne an Airlineschienen befestigen. Nun werden in diesem und anderen Foren unterschiedliche Befestigungen der Schienen besprochen. Das fängt an mit Schienen "nur geklebt" oder "geklebt und ins Laminat geschraubt" oder "geklebt und durchgeschraubt" oder "geklebt und in Alueinleger im Laminat geschraubt" und noch ein paar mehr.
Was ist nun die sinnvollstes Lösung, auch hinsichtlich der Tatsache das zwei E-Bikes und der Träger vieleicht max 70kg wiegen und somit jede Schiene mit ca. 35kg auf eine Länge von ca. 1,5m belastet werden. Darüber hinaus weiß ich jetzt noch gar nicht welchen Träger ich kaufen werde. Da ich am Montag Baubesprechung bei Omocar habe kann ich somit die Lage der z.B. Alueinleger überhaubt noch nicht festlegen.
Hallo Peter,
bei über 50Kg Fahrräder plus Träger würde ich auf eine Trägerlösung gehen welche am Rahmen und nicht an der Kabine befestigt wird.
Es gibt neben Fiedler genug andere Anbieter welche auch gute und vor allem tragfähige Träger anbieten.
Ich habe über ca. 12Jahre einen CATE Heckträger benutzt und war damit immer sehr zufrieden. Preislich lag ( liegt? ) er deutlich unter den Mitbewerbern und kann, je nach Fahrzeug, mit bis zu 300Kg beladen werden.
Gruß Christopher
Frag Hr. Kuhn, der sagt dir was geht auf der Sandwichplatte. Das hängt ja auch von der Materialstärke ab und ob da noch eine Wabenplatte drunter ist.
Stabiler ist auf jeden Fall ein Rahmenträger. Ich hab eine abnehmbare Lösung von der Fa. Weih-tec am Bodensee. 14kg klappbarer Aluträger, 90kg belastbar.
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen