noch ein Heizkonzept gesucht (Koffer 3,5t)

  • Mein Fazit: wer hauptsächlich vom Frühling bis Herbst unterwegs ist, für den kann eine Gasheizung mit Gasflachen gut funktionieren. Wer allerdings auch im Winter campen möchte, der sollte entweder einen ausreichend großen Gastank verbauen oder eine Dieselheizung.

    Du darfst nun aber bezüglich des Wärmebedarfs einen schlecht isolierten Kastenwagen nicht mit einem deutlich besser isolierterem Leerkabinenausbau vergleichen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Ganz klar. Den Energiebedarf gilt es natürlich vorab für die Auslegung des Energiekonzeptes für das eigene Fahrzeug zu ermitteln.

    Auch wäre ich entspannter gewesen, hätte ich den genauen Füllstand beider Flaschen bei der Übernahme des Fahrzeugs genau gekannt und den Verbrauch der Heizung besser abschätzen können.

    Ich finde es jedoch (weiterhin ;)) besser an die nächste Tankstelle zu fahren und einfach Diesel einzufüllen, als auf die Suche nach passenden Gasflaschen zu gehen.

    Zumal es auch nicht ohne war, die 21 kg schwere Gasflasche in den Kasten zu wuchten.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen