hallo,
ich habe brav das forum von vorne bis hinten studiert ... und jetzt steh ich dümmer als zuvor da!
dachte, naja, bauen wir den transit eben zum womo aus .... und jetzt türmen sich fragen über fragen!!! (wir wollen keine nasszelle, kein wasser und kein gas im womo haben ... sind alte pfadfinder und packen das auch draußen )
vielleicht hat jemand die muse mir etwas oder alles zu beantworten ....
1. wie ist das mit den wänden? - welche isolierung nehm ich denn jetzt? (habe was von schaum gelesen und von platten und quietschendem styropor ) - wie ist das mit dem dunstschutz (reicht nicht folie wie bei den autotüren aus?)
2. muss ich dabei irgendwas für den TÜV beachten?
3. wie verankere ich die möbel bzw. wie MUSS ich sie für den TÜV befestigen? reichen holzplanken, die an den streben befestigt sind nicht aus, an denen ich dann die möbelwände verschraube???
je mehr ich hier frage, um so doofer komme ich mir vor .... aber ich frage einfach mal weiter ...geht dann ja in einem aufwasch <schmunzel>
4. ich habe mir 10000 gedanken über die einteilung gemacht ... aber es will nicht wirklich "geschickt und praktisch" aussehen .... gibt es irgendwo bilder zum ansehen im net? ... so in der art von "ideenklau"
5. strom ... kann ich den verlegen wie ich möchte oder muss ich da auch wieder den TÜV und seine richtlinien beachten? (12 V)
6. wie nimmt der TÜV eigentlich ein womo mit selbstausbau ab? muss ich etappenweise vorfahren oder reicht zu erzählen was sich hinter der wandverkleidung verbrigt?
ich hoffe inständig, dass mich in bezug auf den ausbau jemand aufklären kann .... der transit steht untem im hof und wartet schon auf mich und meine zwei linken hände hihi ..... welch gewagtes unternehmen <feststell geade>
liebe grüße
myria