Rückleuchten mit Prüfzeichen als Aufkleber??

  • Ich habe bei Ebay Rückleuchten gefunden, die statt der üblichen Prägung im Glas (auch wenn es eigentlich Kunststoff ist :)) nur einen transparenten Aufkleber haben. Das geht beim TÜV-Termin schief, oder?

    6x LED Rückleuchte Heckleuchte Rund 3Funktion Rücklicht Für Anhänger LKW 12/24V | eBay
    Aufbau-Rückleuchte mit Anschlusskabel. Positions- / Rücklicht (Neon) - 17 LEDs (4,3 W). Abstand zwischen Befestigungsschrauben: 45 mm (1,77") M6-Schrauben…
    www.ebay.de

    Danke und Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Ahoi Roland,

    bist du denn sicher das es nur ein Aufkleber ist? Also hast du die Leuchten schon und das selbst überprüft oder z.B. die Info vom Verkäufer gekriegt?

    Im Angebot steht ja nichts von Aufkleber oder so und vom Bild würde ich da auch erstmal nicht drauf tippen...

    Ob's beim TÜV Termin schief geht hängt wohl davon ab wie genau der Prüfer hin schaut, falls dir mal einer hinten drauf rasselt (am besten im dunkeln/zwielicht) schaut im Zweifelsfall ein Gutachter aber ganz genau hin und dreht einen Strick draus wenn das nicht passt...

    Aber ich persönlich würde mir die Dinger nicht ans Auto schrauben wenn das E4 nur als Aufkleber drauf ist, dass ist dann ungefähr so viel Wert wie wenn es garnicht drauf wäre...

    Hast du schon geschaut ob die Leuchten denn auch tatsächlich als das verwendet werden dürfen was dort beschrieben ist? Ich kenn mich bei den Nummern nicht so aus, weiß nur aus meiner Moped Zeit und den damals neu auf den Markt gekommenen LED-Blinkern das es da auch welche gab die z.B. nur vorne Zulässig waren worüber die Buchstaben-Zahlen-Kombination die mit beim E-Prüfzeichen dran steht auskunft gibt.

    Gruß

    Sven

  • So schlecht sehen die Leuchten aber nicht aus. Die Prüfzeichen auf den Seitz Fenstern sind auch solche Aufkleber. Das kann also so durchaus legal und ok sein.

    Gruß, Holger

  • Die Aufkleber kann man auf den Fotos gut erkennen, da bin ich eigentlich sicher. Tja, der Preis ist verlockend. Sonst kostet eine einzelne von diesen Leuchten 50Taler.....das kann natürlich auch ein Warnzeichen sein ;). Ich hab den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen.

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen