Alpines Trekking in der Schweiz

  • Wer hier geht auch mal mit Zelt & Rucksack für mehrere Tage auf Tour? Wir haben das jedes Jahr mal auf dem Reiseplan: Aufs Minimum reduziert unterwegs.

    Reisebericht: Alpines Trekking in den Schweizer Bergen

    Danach weiss man das Reisefahrzeug wieder ganz anders zu schätzen: Trocken, kein Wind, Heizung oder zumindest Motorwärme, Wasser. Und ganz wichtig: das Equipement muss nicht die ganze Zeit getragen werden.

    Surfy

  • Ich bewundere solche Leute, halte mich aber fern davon!!

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo

    das machen ich auch schon seit ca. 25 Jahren. Eine Tour im Jahr sollte mindetens sein. Leider hat es die letzten 3 - 4 Jahre nicht so geklappt wegen dem Häuslebau.

    Aber noch am letzten WE war ich im Karwendel, wenn auch nur 3 Tage.

    Ein Zelt schleppe ich aber nicht mit, da geh ich lieber in die Hütte. Dafür haben wir nur ca. 6 - 8 kg Gewicht auf dem Buckel.

    Es ist auch egal ob du 3 oder 8 Tage unterwegs bist. Bis auf eine Unterbuxe mehr braucht du nix weiter.

    Also Gewicht sparen wo es eben geht. Bin aber auch schon seit 11 Jahren auf dem Heimweg... ;)

    Viel Spaß beim Wandern

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Moin,

    ich war mit meiner Frau u.a. 2 Monate in Neuseeland wandern, mit einem viel zu kleinen Zelt. 9 Monate später.... :love:

    Jetzt als Familie lieber mit Fahrrad, Kajak oder Esel, da kann man mehr Gepäck mitnehmen.

    Beste Grüsse

    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen