Der kleine und der große Koffer variabeles Minisattel Konzept

  • Gut ich habe jetzt noch die große Wanne bestellt dann kann ich vor Ort entscheiden. Die andere kommt dann in den großen Anhänger...

    Außerdem werde ich einen Beipass für den Boiler verbauen dann bin ich flexibel: schnelles Aufheizen am morgen. Längere Laufzeit der Heizung durch Nutzung des Boilers als Puffer...

  • SO als aller erstes bitte ich meine lange Abwesenheit zu entschuldigen. Ende letzten Jahres überschlugen sich die Ereignisse. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe den ersten Winter im kleinen Koffer hinter mir!

    Auch die Wohnung ist zum Jahresende aufgelöst worden. Ich wohne also faktisch in meiner Baustelle hinter meiner Werkstatt auf deren Infrastruktur und Sanitären Anlagen ich glücklicher Weise zurück greifen konnte. Jetzt wird das Wetter ja langsam besser und damit auch die Motivation weiter zu bauen. Ziel für dises Jahr ist es mit der kleinen Kabine Kurzurlaube unternehmen zu können. Bei dem großen Auflieger werden umfangreiche Arbeiten notwendig werden ( neues Dach und Verlängerung mal sehen wie weit wir da kommen...

    Ihr werdet als in Zukunft hier wieder öffter von mir hören!

  • So langsam geht es auch mit dem Großen Koffer weiter! Habe euch glaube ich noch kein Bild gezeigt, das hohle ich hiermit nach:

    So sieht es der im Moment aus. Fest eingeplant ist eine Verlängerung des Hecks um 1,5m (Bett und Garage) und einen guten halben Meter nach Vorne ( Technikraum, BHKW, Wärmepumpe)

    Zum Innenraum gibt es auch ein Konzept:

    Ganz Grob, von links nach rechts:

    Bett über Garage. Kleiderschränke mit Durchgang. Durchgangsbad mit Dusche, Toilette und Waschbecken.

    Davor fehlt noch eine Trennwand die Büro/Hobbyraum vom "Wohnzimmer" abtrennt. Ganz vorne die Linie ist eine (vorhandene) Schrankwand.

  • So heute erkennt man schon etwas mehr hoffe ich...

    Die Türen an Toilette und Dusche schließen in beiden Stellungen hierdurch entsteht Wahlweise ein offener Flur oder ein zusammenhängendes Badezimmer.

  • Ok ich gebe zu das ist nicht gerade selbst erklärend...

    Der Eingang ist rechts unten an der Außenwand angedeutet. Die Linie davor ist wie gesagt einen Schrankwand

    Das "große Rechteck" wird nochmals Unterteilt zwischen haupt Wohnraum und Büro/Hobbyraum. Dahinter dann Bad mit Dusche und auf der anderen Seite Toilette und Waschbecken. Die Türen sind so angeschlagen das wahlweise ein Durchgang oder ein zusammenhängendes Badezimmer entsteht.

    Dahinter kommen die Kleiderschränke mit der Treppe in der Mitte. Die Treppe führt normalerweise nach oben ins Schlafzimmer, kann allerdings hochgeklappt werden, darunter dann eine Treppe die vom Bad in die Heckgarage führt...

    Die gestrichelte Linie ist die "Bettkante"...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen