Sprinter: Kompakt, leicht, autark, 4x4

  • Hoi Michi

    Toll dass Du hier wieder berichtest. Ich durfte ja schon Deine "Werkhalle" besichtigen und bin immer noch sprachlos.
    Gut umgesetzt und es bewährt sich auch noch, was will man mehr.
    Viele tolle Eindrücke auf Deiner Reise wünsch ich Dir und immer eine Handbreit Luft unter dem Carbon.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Servus Willy,

    besten Dank für Deine guten Wünsche. Wollen wir mal nicht übertreiben, die "Werkshalle" ist ja nur eine Doppelgarage.

    Warte immer bis es bei Dir mit dem Aufbau losgeht. Bei so langer Vorbereitungszeit kann gar nichts mehr schiefgehen ;)

    Oder doch... Der Fuso mit Verbrenner darf nicht mehr fahren ;(

    Viele Grüße, Michi

  • Hallo zusammen,

    wieder ein kleines update unserer Reise. Die Fahrzeuge stehen jetzt im Hafen von Dili (Timor-Leste) und warten auf die Verschiffung nach Australien. Ab da erfolgt die Weiterreise individuell, d.h. die Gruppe hat sich bereits aufgelöst. Nach nunmehr 48.000 km ergibt sich fahrzeugtechnisch folgendes Bild: Die zum Teil sehr schlechten Straßen (permanentes Bremsen und Beschleunigen) haben die Bremsbeläge fast aufgebraucht, außerdem ist ein Servomotörchen für die elektrische Parkbremse defekt. Im Antriebsstrang ist irgendwo Spiel. Beim Beschleunigen bzw. Abbremsen gibt es einen leichten Ruck, bis der Kraftschluss hergestellt ist. Werde deshalb den Sprinter nach Ankunft in Darwin bei der Mercedeswerkstätte warten bzw. reparieren lassen. Der komplette Aufbau funktioniert nach wie vor perfekt, keinerlei Ausfälle. Ich denke insgesamt gesehen kann man damit sehr zufrieden sein. Anbei noch ein paar Fotos ab Thailand:

    Thailand-Bangkok


    Thailand-Bangkok

    Thailand-James Bond Fels

    Kambodscha-Angkor

    Kambodscha-Killing Fields

    Vietnam-Saigon

    Vietnam-Saigon

    Laos-Luang Prabang

    Malaysien-Kuala Lumpur-Twin Towers

    Malaysien-Ruat

  • ...und noch ein paar:

    Indonesien-Sumatra-Äquator

    Indonesien-Fähre Sumbawa Flores

    Indonesien-Jawa

    Indonesien-Flores-Kelimutu

    Indonesien-Komodo

    Indonesien-Timor-Atapupu

    Australien-Darwin-Cullen

    Viele Grüße aus Darwin,

    Michi

  • Vielen Dank fürs Mitfahren lassen . Es freut mich ganz besonders , daß der Aufbau weiterhin perfekt ist ! Die Mercedes-Probleme sind doch eher nur Kleinigkeiten und bei dem Fahrpensum ebenfalls als sehr gut zu bezeichnen .

    Weiterhin gute Fahrt und Vorsicht vor den tausenden Geisterfahrern dort .

    LG

    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Ralf, vielen Dank für deine guten Wünsche!

    Ja, die Geisterfahrer hatten wir bereits in einigen Ländern,

    immer schwierig sich da durchzuwursteln ;)

  • Ja, die Geisterfahrer hatten wir bereits in einigen Ländern,

    immer schwierig sich da durchzuwursteln ;)

    In Albanien war in einer Serie von 5 Autos innerhalb 4 Minuten auch ein Fahrschulauto. ?

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen