Hallo!

  • Hallo allerseits,

    ich bin die Mü und ich möchte gerne in eine Wohnbox einziehen. Momentan ist meine Lieblingsidee, mir einen Rettungswagen auszubauen, muss aber noch schauen, ob das so klappt. Er darf bewohnt nicht mehr als 3,5 t wiegen. Eine andere Idee ist ein dhl Postkoffer. Ich habe so etwas noch nie gemacht, und bin daher über jeden Tipp und Link dankbar :) Da ich ein paar Jahre in einem Bauwagen gelebt habe, kenne ich mich zumindest mit Wohnen auf kleinem Raum aus und scheue mich nicht vor Werkzeug, Holz, Elektrik und co.

    Unterstützung beim Ausbau habe ich vor Ort - nur habe ich mich noch nicht entschieden, welches Fahrzeug es letztlich werden soll. Wichtig ist mir:

    - bis 3,5 t

    - Koffer / Quadratisch, praktisch, gut

    - keine Baustelle, da ich keine Schrauberin bin. Also ein relativ frisches Fahrzeug.

    - Durchgang Wohnraum - Fahrerkabine muss vorhanden oder möglich sein.

    ...hab ich was vergessen?

    Falls ihr Anregungen habt, gerne her damit!

    Liebe Grüße in die Runde,

    die Mü

  • Hallo Mü,


    willkommen im Forum.

    Zum Thema RTW habe ich in einem anderen Thread schon geantwortet.

    Zum Thema Postkoffer können sich die Leute mit diesen zu Wort melden.

    Ich gebe zu bedenken das beide Fahrzeugarten nicht unbedingt die größte Vorsicht und Pflege genossen haben.

    Bei beiden Fahrzeugarten gibt es viele verschiedene Hersteller Aufbauten und somit auch viele verschiedene Schwächen und Stärken so das man pauschal keine

    Aussagen treffen kann.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen