Projekt Wohnkabine auf Land Rover Defender 110 HT (1)

  • Das wird schon ganz schön eng. Für 4 Personen wäre ein LR130 eigentlich besser.

    Das stimmt, den 110er habe ich aber schon. Einen guten 130er möchte ich nicht bezahlen, dann warte ich lieber, bis INEOS eine lange Version des Grenadier auf den Markt wirft. Bis dahin bleibt es eng und kuschelig. Das Auto soll eine 270° Markise mit Seitenteilen erhalten, um den Wohnraum zumindest bei längeren Aufenthalten vergrößern zu können. Alles Andere ist und bleibt bei Mistwetter Krampf, darüber bin ich mir im Klaren. Deshalb haben wir beschlossen, nur noch bei schönem Wetter zu reisen. Das finden wir auch viel praktischer 8o.

    It's never over in a Rover

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood (11. Januar 2022 um 12:23)

  • Und hier eine Draufsicht als Entwurf. Ich habe nur noch keine Idee, wo ich die WC-Kabine unterbringen soll..

    Eine Kabine wird wohl nicht wirklich zu realisieren sein, aber das WC könnte herausziehbar sein unter dem Waschbecken oder unter einem aufklappbaren hinteren Sitz? Dann sollten allerdings generell die Scheiben des Fahrerhauses zu verdunkeln sein. Wenn man bei letzteren auch noch einen Vorhang zum Wohnteil anbringen würde hätte man eine Art eigenen Raum im Fahrerhausbereich.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen