Hallöchen aus Aachen

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin Daniel aus Aachen, Ende zwanzig und besitze im Moment einen sehr kleinen Camper (Ducato L1H1) - träume aber schon lange von einem Womo-Aufbau für eine Afrika Reise, auch wenn das wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern wird.

    Ich finde es spanned hier mitzulesen wie ihr alle an euren Fahrzeugen feilt, schraubt und plant - und freue mich sehr über den Austausch und dass ich hoffentlich auch etwas beitragen kann.

    Beste Grüße aus Aachen
    Daniel :)

    Beste Grüße aus Aachen

    Daniel

  • Willkommen Daniel. Viel Afrika geht gerade wenig, aber Afrika ist groß.

    Was hast du genau vor?

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Daniel,

    willkommen im Forum.

    Was für ein Fahrzeug soll es denn für Afrika werden?

    Über den 3,5t oder eher bis 3,5t?

    Soll es ein Offroad-Fahrzeug werden?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Willkommen Daniel. Viel Afrika geht gerade wenig, aber Afrika ist groß.

    Was hast du genau vor?

    Gruß Nunmachmal

    Dankeschön !

    So genaue Pläne gibt es dafür nicht, ich bin wie gesagt erst Ende zwanzig, entsprechend sind die finanziellen Mittel noch sehr begrenzt. Ich träume aber davon die klassische östliche Nord-Süd Route von Kairo nach Kapstadt mit meinem eigenen Fahrzeug zu fahren.

    Hoi Daniel und herzlich willkommen hier!

    Hast Du den Duc selbst umgebaut?

    Wenn ja, her mit den Bildern! ;)

    Was willst Du denn wo in Afrika (immerhin der zweitgrösste Kontinent) erleben, warst Du schon mal da?

    Den Duc habe ich selber ausgebaut, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ausbau, gerade weil es aufgrund eines anstehenden Urlaubes schnell (16 Tage) gehen musste, die Planung war aber schon mehrere Monate im Gange. Bilder reiche ich sehr gerne nach.

    Ich habe 12 Monate in Windhoek, Namibia gelebt & gearbeitet und dabei extrem viele tolle Trips im südlichen Afrika (SA, Botswana, Sambia und Zimbabwe gemacht). Insgesamt wohl so 20.000km mit einem Toyota Hilux mit Dachzelten und einfachem Ausbau. Dazu kamen dann einige Aufenthalte in Ruanda sowie Südafrika, daher meine Begeisterung für den afrikanischen Kontinent und die östliche Nord-Süd Route.

    Hallo und vielen Dank !

    Da bin ich noch sehr flexibel, ich habe in meiner Zeit in Namibia ein paar Leute mit über 3,5T Fahrzeugen mit Womoboxen gesehen und fande als technisch Beigeisterter die ganzen tollen Ideen und Umsetzungen in den Selbestgebauten Kabinen sehr toll, daher bin ich auch jetzt hier um im Details mitzulesen was ihr alles so baut und entwickelt.

    Für mich persönlich habe ich noch gar keine Idee, könnte mir aber gut vorstellen dass es tendenziell ehr in die Richtung unter 3,5T geht. Ich bin seit meiner Zeit da unten großer Toyota und insbesondere Landcruiser Fan, da die Ersatzteilversorgung und das Know-How für diese Fahrzeuge einfach sehr weiter verbreitetet ist und ich kaum jemanden kenne der über seinen Cruiser geschumpfen hätte. Gibt ja auch schon einige Aufbauten auf den Landcruiser Pick-Up :)

    Beste Grüße aus Aachen

    Daniel

  • Dankeschön !
    ...


    Ich habe 12 Monate in Windhoek, Namibia gelebt & gearbeitet und dabei extrem viele tolle Trips im südlichen Afrika (SA, Botswana, Sambia und Zimbabwe gemacht). ...:)

    Oh, Namibia, schön! Kennst du Wüstenquell? Ist sozusagen in Familienbesitz.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Daniel,

    Meine momentan noch sehr unkonkreten Pläne gehen eher in Richtung 7,5t-ExMo, aber ich komme auch aus Aachen. Wäre an Austausch zu allen Dingen Selbstausbau, Hallensuche etc. interessiert. Wenn es konkreter wird (oder auch schon vorher), lass mir gerne mal ne PN da.

    Gruß, hoss

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen