LKW kaufen - Tipps für Laien

  • Für mich ist das Tagebuch auch eine Möglichkeit, das Ganze für mich zu dokumentieren. Fragen/ Probleme kommen ins Forum.

    Michaels Tagebuch habe ich komplett gelesen, war sehr wertvoll für mich.

    Die Feuchtigkeit kam von unten. Das war gut nachvollziehbar.

    Dadurch, dass ich die Fenster zuerst eingebaut hatte und dort alles trocken wie neu war, hatte ich eine zusätzliche Bestätigung. Meine Strategie, Abschnitt für Abschnitt richtig durchzuheizen, funktioniert scheinbar. ca. 50% der nassen Fläche sind jetzt trocken. Jetzt ist das Dach halbwegs gedämmt, bei 0 Grad außen sind jetzt ca. 15-20Grad innen. Das wird ´ne Stromrechnung :)

    Sind übrigens keine Falze in der Fläche, lediglich die Alubahnen sind verbördelt - die Wände sind aus einem Stück gefertigt, ähnlich GFK.

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Mmh, hab ich teilweise gemacht. Aber nur da, wo es wirklich durchnässt und breiig war. Der Rest ist fast durchgetrocknet. Kann man übrigens auch gut daran merken, daß die Außenwand an den trockenen Stellen nicht so warm ist wie an den vormals nassen.

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen