Kompakte, formschöne Leerkabine

  • Ich bin momentan zwar noch eine Nummer kleiner unterwegs, suche mir für die nächsten Jahre aber etwas in der 6m Klasse.
    Natürlich will ich zumindest großteils selber ausbauen. Zunächst ging die Suche in Richtung Kastenwagen, aber ich möchte dann doch etwas besser isoliertes und mit geraden Wänden. Dann habe ich den Challenger Combo X150 gesehen und finde sowas prinzipiell ideal.... Aber halt in Leer.
    Kennt jemand von euch einen Hersteller von so kompakten, gut angepassten Leerkabinen auf Tiefrahmenfahrgestell?

  • Die einschlägigen Kabinenbauer fertigen Dir sowas nach Deinen individuellen Wünschen.

    Ok, mit dem Formteil vorn könnte es etwas problematisch werden, das bekommt man nur in Serie so passend hin.

    Aber schau doch mal bei Woelcke, das Formteil vom Woelcke Autark finde ich eigentlich ganz gelungen.

    Robel baut zwar überwiegend Alkoven, hat aber auch ein ähnliches Formteil für den Sprinter.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Ja, man kann das Gleiche ja auch integriert machen. Ich wollte halt lieber das Fahrerhaus abtrennbar.

    Mein Grundriss ist vom Woelke Autark inspiriert. Die haben eigentlich immer vorne das Bad quer als Durchgang zum Fahrerhaus.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen