Faltdach schließen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir soeben einen VWT4 Carthago Malibu Bj 1992 gekauft und habe ein Problem mit dem Faltdach.


    Das Faltdach lässt sich auf und zu klappen. Jedoch weiß ich nicht wie ich es schließen kann, so dass es nicht beim Wind oder auf der Bahn sich einfach öffnet. Es gibt keine Bolzen oder ähnliches zum arritieren. Es gibt lediglich zwei Bänder rechts und links und zwei Ösen. Diese sind aber beide am Innendach und es gibt nichts am Fahrzeug oder im Innenraum zum befestigen.


    Ich hoffe ihr habt Antworten oder Ideen.


    LG

    Steffi

  • Hallo Steffi,

    ich würde zuerst den Verkäufer kontaktieren. Eigentlich gehört eine solche Erläuterung zur Fahrzeugübergabe.

    Normalerweise haben solche Dächer eine Innenverriegelung.

    Unsere "Malibus" sollten da helfen können, falls sie vorbeischauen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo Steffi,


    willkommen im Forum.


    Was hast Du denn alles gelöst um das Dach zu öffnen?

    Hast Du denn Bus vor die Tür geliefert bekommen oder selber nach hause gefahren?

    Dann mach einfach alles wieder fest was Du zum öffnen gelöst hast dann bleibt das Dach auch zu.

    Ich weiß nicht wie es genau beim Malibu gelöst ist aber die Aufstelldächer haben immer irgend eine Spannvorrichtung um das Dach im geschlossenen Zustand zu fixieren. Das können Zurrbänder oder Gummibänder sein welche man einhängt oder fest zieht.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Bei unserem Transit hingen da auch so Bänder von der Decke. Am Rahmen vom Dach waren Bügel angeschraubt, da wurde das Band durchgezogen und befestigt.

    Also irgendwas mauss da sein, oder der Vorbesitzer hat die Bügel abgeschraubt ?

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen