dezidierte Winterreifen vs Ganzjahresreifen vs AT vs MT

  • Habe mal wieder einen spannenden Test entdeckt, der aus dem 2019 noch nichtmal sehr aktuell ist. Aber doch doch ein Thema bedient - worüber hier sehr kontrovers diskutiert wird - kann man mit AT oder MT Reifen im Winter fahren?

    Das Video zeigt gut auf was geht, zeigt den unterschiedlichen Bremsweg und das Handling der verschiedenen Reifen:

    General GRABBER HTS60

    General GRABBER APT

    General GRABBER A/T x (AT)

    General GRABBER X3 (MT)

    https://www.4x4tripping.com/2021/02/Winter…reifen.html?m=0

    Durchaus spannend. Ich fahre ja schon einige Jahre die STTs das ganze Jahr über, was nur Spass macht wenn die Gummis noch Jungs sind..

    Surfy

  • Moin Surfy,

    also ich fahr jetzt schon das 4. Jahr die BFG KO At2 mit Schneeflocke und M&S Kennung.

    Langsam wirds etwas rutschig bei Nässe und Schnee (Wobei wir hier keinen Schnee haben -.- ) .

    Diesen Sommer kommen neue drauf.

    Danke für den Testbericht =)

    Grüße

    Daniel

  • So ist das, AT Reifen sind ein Kompromiss. Ich bin bisher damit gut klar gekommen, aber richtig Schnee haben wir ja selten, aktuell mal wieder. Richtige Winterreifen hab ich aber noch nie auf den Pickup gemacht. Dan Weg ins Homeoffice schaffe ich auch so :)

    Den General Grabber AT hatte ich auch auf dem Ranger, war bei Nässe etwas mehr mit Vorsicht zu genießen. Aktuell die Geolandar AT sind da besser.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen