Tankeinfüllstutzen in Kabinenwand integrieren

  • Hallo zusammen,

    Ich muss für meine Kabine den Einfüllstutzen des zweiten Benzin-Tanks meines Toyota GRJ79 in die Kabine integrieren. Dieser soll aber versenkt in die Kabinenwand eingelassen werden, damit man nicht irgendwo hängenbleibt. Ziel ist, den Original Tankdeckel weiterzuverwenden. Das Tankrohr ist aktuell mit 2 Schrauben an der Pritsche festgeschraubt:

    Ich würde also das Original-Tankrohr sowohl oben unterhalb des Tankdeckels (aber so dass die Tankpistole noch reinpasst) als auch in der Nähe vom Tank absägen und mit einem entsprechend dafür geeignetem Schlauch wieder verbinden (z.B. so was: https://www.twinfox.de/Tank-Fuellschlauch.html).

    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich den Tankstutzen versenkt in die Außenwand der Kabine integrieren kann. Am liebsten hätte ich das aus Edelstahl, Aluminium oder GFK, um dass dann an die Kabinenwand festzukleben und -schrauben. Wie so etwas aus Amerika. Da gibt es ganze Onlineshops, die das verkaufen, wie z. B. fillernecksupply.com. Die verschicken aber leider nicht außerhalb Kanadas und USA (ganz von den Versandkosten abgesehen), aber so etwas muss es doch auch in Europa zu kaufen geben, oder? Jeder Suchbegriff, mit dem ich suche, bringt aber nicht so ein Ergebnis, außer vielleicht für Wasser und in Plastik. Weiß jemand, wo man vergleichbares kaufen kann? Oder muss man das wirklich schweißen (lassen)?

    Viele Grüße,

    Jens

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen