Antwortfenster erst nach mehrmaligem Neuladen sichtbar

  • ps Falls hier jemand mitliest - ich muss die Seite immer 5-10 mal laden, damit sich das

    "Antworten Fenster" so öffnet, daß ich auch etwas reinschreiben kann. Woran kann das

    liegen ?

    Sei versichert, es ließt jemand mit. Leider kann ich dir bei dem Problem nicht weiterhelfen.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Arno,


    und nunmachmal ist nicht der einzige der mitliest.

    Ich musste gerade auch neu laden damit der Editor hier unten auftaucht, vorm Neuladen hatte ich eine Fehlermeldung in der Konsole, soweit ich es gesehen habe konnte ein jquery plugin nicht geladen werden. Vielleicht kann ich es ja reproduzieren, mit genug Infos kann Odi das sicher zügig lösen.

    Hast du evtl aktuell eine langsame Internetverbindung?


    Gruß
    Sven


    Odi ich hab den Fehler reproduzieren können und einen Screenshot angehängt, sieht für mich nach falscher Reihenfolge der Einbindungen bzw. großer Latenz beim Laden von jQuery aus...

  • Hallo,


    ... super, dann verschwende ich ja keinen Webspace.


    Kann es auch langsames WLan sein ?


    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Hallo Odi,


    ich bin am Verzweifeln ...

    In diesem Fred öffnet sich das "Antworten - Fenster" sofort, bei "Rosti auf Island" hab ich

    keine Chance mehr den Bericht weiter zu schreiben.


    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • ich bin am Verzweifeln ...

    In diesem Fred öffnet sich das "Antworten - Fenster" sofort, bei "Rosti auf Island" hab ich

    keine Chance mehr den Bericht weiter zu schreiben.

    Gib nicht auf, bitte.😀

    Schon versucht dein Gerät neu zu starten?

    Das löst bei mir 80% aller Störungen.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Odi,


    eigentlich arbeite ich mit Chrome, ich glaube Windof hat da jetzt/will da gerade, was neues installieren ?


    Wenn ich weiterschreibe, versuche ich das mal.


    Danke und Gruß


    Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Danke fürs debuggen!

    Ich kann den Fehler ebenfalls reproduzieren, wenn ich die Internet-Geschwindigkeit extrem drossle. Dies betrifft dann jeden Thread, nicht nur den Island-Thread. Allerdings ist dieser Thread inzw. rel. groß, sodass es evtl. dort häufiger auftritt. Ich kann das Problem auch in einem anderen Forum, das diese Software verwendet, reproduzieren. Somit gehe ich davon aus, dass das Problem nicht durch ein Plugin o.ä. verursacht wird. Zumindest habe ich auf die Schnelle keines gefunden.

    WoMoG Ist deine Internetverbindung extrem langsam? Hat jmd. ähnliche Probleme ohne künstliche Drosselung der Verbindung?

  • Was ich auf die schnelle noch feststellen konnte ist dass das Laden vom redactor-editor erst nach dem Laden des bundles wcf.combined begonnen wird. Im Normalfall wohl kein Problem, bei ner langsamen Leitung (ich hatte im Chrome auf "Fast 3G" gedrosselt was in Verbindung mit deaktivierem Cache schon reichte).

    Hmm, da fällt mir ein, Arno kann es sein dass du in einem incognito Tab arbeitest oder dem Cache regelmäßig leerst? In Verbindung mit einer langsamen Verbindung könnte das schon ausreichend sein.


    Odi ich hab sowas bei woltlab 2015 schon erlebt, damals waren die Skripte, dem Stand der Technik entsprechend, aber noch anders aufgebaut und fehleranfälliger...


    Gruß

    Sven

  • WoMoG Du könntest übergangsweise in deinen Benutzereinstellungen die Anzahl der Beiträge pro Seite auf reduzieren. Dies sollte die Ladezeit beschleunigen und sollte den Fehler weniger häufig auftreten lassen:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen