Grauwasserpumoe - Abfluss

  • Wahle - light, aktuelle bin ich gedanklich bei dieser Lösung.
    Eine Wahle guliper 220 oder 320, ein manueller Schalter und ich hätte eine einfache Lösung-


  • Das müsste ich unter den Koffer hängen und sehe da ein wenig das Problem bei Minusgraden, daher ist mir die Lösung mit innenliegender Saugpumpe, direkt an den Duschablauf, lieber.


    Glaub mir , das ist nicht nur ein kleines Problem mit den Minusgraden... man meint immer , so kalt wird´s nicht werden - Murphy kommt und sprengt über Nacht die satten Schweißfugen meines V4A-Tanks - das ist sowas von lästig....
    ergo Unterflurtanks geht gerade noch , aber bei extremen Temperaturen nicht unbedingt funktionstüchtig , aber Pumpen außerhalb ist ein absolutes no-go ! die kannst Du schon bei einem einmaligen Frosteinbruch komplett vergessen und den Urlaub anschließend auch . Entweder im beheizten Keller oder garnicht , ist meine Devise .

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Glaub mir , das ist nicht nur ein kleines Problem mit den Minusgraden... man meint immer , so kalt wird´s nicht werden - Murphy kommt und sprengt über Nacht die satten Schweißfugen meines V4A-Tanks - das ist sowas von lästig....
    ergo Unterflurtanks geht gerade noch , aber bei extremen Temperaturen nicht unbedingt funktionstüchtig , aber Pumpen außerhalb ist ein absolutes no-go ! die kannst Du schon bei einem einmaligen Frosteinbruch komplett vergessen und den Urlaub anschließend auch . Entweder im beheizten Keller oder garnicht , ist meine Devise .


    Sehe ich genauso!
    Ich hatte mal einen 100-Liter-Speichertank einer Grundwassrpumpe aus dickem verzinkten Stahlblech in einer frostgeschützten Garage stehen........bis der Frostwächter ausfiel. Sah dann aus wie 'ne aufgeplatzte Bratwurst und die Pumpe war auch hin (und die war nicht aus Plastik).

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen