Kompressorkühlbox - Hersteller WEMO

  • Hallo,
    bei der Planung meines Shelter Ausbaus ist gerade die Kühlbox an der Reihe.

    Bisher verwende ich eine Kunststoff - Kompressor - Kühlbox der Fa. Kissmann mit 43l.
    Bin eigentlich ganz zufrieden, hatte das eine oder andere wie defekter Verschluss oder auch eine "kalte" Lötstelle in der Elektronik.

    Daher schaue ich gerade welche Anbieter es noch gibt und bion dabei auf die schweizer Firma WEMO ( http://www.wemo.ch ) gestossen.
    Die Metall Boxen sehen recht ansprechend aus und auch der Preis ist alles andere als abschreckend.

    Allerdings finde ich keine Erfahrungsbericht zu diesem Hersteller, daher meine Frage hier im Forum.

    Wer hat eine Box von WEMO, oder hat Erfahrungen das sammeln können?


    Gruss
    Joachim

  • Erfahrung mit Wemo habe ich keine. Aber die bauen ja auch den „Standard“-Secop Kompressor ein. Von der Seite her sind also eher keine Überraschungen zu erwarten.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • ciao zusammen ich habe mehre Produkte von WEMO, :D
    Kühlschrank, Kühlbox und selbstbau Tiefkühler, den Kühlschrak und den Tiefkühler mit externen Aggregat . Wir sind sehr zufrieden wenig Strom und sehr leise. Die Kühlbox brauchen wir selten kann ich nicht viel darüber sagen.
    Ich kenne auch die Firma, sind etwa 10 Kilometer von uns weg, der Chef ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Sie haben auch einen Stand an der Allrad und der South Side. ( hätten )

    Herzliche Grüsse und bleibt gesund Stefan

  • Leise sind sie natürlich auch weil die Aggregate im Doppelboden verbaut sind, finde ich ein riessen Vorteil. Ist der kälteste Ort, ausreichend Luft und Zirkulation.
    Herzliche Grüsse Stefan


  • ....
    Daher schaue ich gerade welche Anbieter es noch gibt und bion dabei auf die schweizer Firma WEMO ( http://www.wemo.ch ) gestossen.
    Die Metall Boxen sehen recht ansprechend aus und auch der Preis ist alles andere als abschreckend.
    ....

    Thx für den Link.
    Interessant sind die vielen Zusatzinformationen die die Fa. WEMO online zur Verfügung stellt und einem bei der Planung sehr hilfreich sein können.
    Deren PDF-Katalog ist imo mehr ein How-To und eine FAQ Sammlung als ein Katalog. Auch rechtliche Infos werden dabei angerissen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen