Wandverkleidung für Duschkabine

  • Ich hab mir mal Muster schicken lassen und werde morgen da mal anrufen. Bei mir habe ich GFK als Untergrund. Ist also ansich schon dicht. Ich finde die Beton oder Schiefoptik eigentlich ganz schick. Mal sehen was die dazu sagen.
    Grüße Udo

  • Das hört sich schonmal gut an, was die Dichtigkeit angeht.
    Die Frage ist, wie gut ist der Kleber auf dem Zeug? Hält das auch bei Temperaturwechseln und bei höheren Temperaturen wie die im Womo auftreten?

    Gruß, Holger

  • Kannst du auch mal Preise bekanntgeben? Wie ich gehört habe, kann man auch gleich Edelstahl nehmen, das ist billiger und man kann es mit dem Stahlschwamm abreiben, wenn man will.

    "Isch ‘abe gar kein Auto, Signorina!"
    Matthias aus dem Fernwehbus


  • oder Schiefoptik eigentlich ganz schick.


    Hallo

    die Schiefergrube Magog bei uns im Nachbarort macht diese dünnen Schieferplatten . Das Zeug ist etwa 3 -4 mm dick. Aufkleben jann man das Wasser- und Bombenfest mit PU-Leim.

    Hergestellt wird das, indem ein grobes Gewebe auf einen Schieferblock geklebt wird und dann eine Schicht abgezogen wird. Und noch eine und noch eine und noch eine...

    Hier ein Link: https://www.magog.de/de/duennschief…eferfurnier.php

    Demnach ist das auch für Wohnmos geeignet.


    Die Frage ist, wie gut ist der Kleber auf dem Zeug? Hält das auch bei Temperaturwechseln und bei höheren Temperaturen wie die im Womo auftreten?

    Kleber beim Dünnschiefer kein Problem, bei Beton wies ich nicht. Die Temperaturen dürften kein Problem sein.


    Wie ich gehört habe, kann man auch gleich Edelstahl nehmen, das ist billiger und man kann es mit dem Stahlschwamm abreiben, wenn man will.

    kann man nehmen, sieht aber aus wie in der Pferdemetzgerei.... :?

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen