
Und wie erwartet nur kleine Themen gefunden.
Erstens, wie gemessen ist die Antenne zu lang. Also Flex und spitze der Haiflosse vorsichtig entfernt. Drinnen ist einen Platine, aber aus meiner Wahrnehmung keine ernstzunehmender Funktion in der Spitze. Platine gekürzt und Navi läuft noch ohne Probleme. Auch keine Systemfehlermeldung. Kante oben drauf wieder Wasserfest versiegelt.
Zweitens, knackte es beim Aufsetzen in der Kabine immer wieder merkwürdig. Anfangs habe ich keinen Grund ausmachen können. Dann stellte ich fest, dass die Kabine sich nicht ganz bis an das Ende der Pritsche schieben lässt. Und dann habe ich es gesehen, die Haltebänder der Heckklappe hat sich in die Kabine gefressen. Daher kam das Geräusch. Ausgemessen und ausgeschnitten. Problem behoben.
Danach wieder runter mit der Kabine.... übrigens ich alleine rauf und runter gehoben und geschoben.
Auf den Kopf gedreht und angefangen die Kabine vorzubereiten für die Glasfaser-Verbindungen. Dabei habe ich festgestellt. Dank der Wärme durch die Sonne und Spannung im Material, wo der Kleber nicht optimal verklebt ist. Hier werde ich Schnitte ansetzen bei größeren Flächen und Löcher bohren für kleine Bereiche. Und das ganze dann mit Kleber per Einwegspritze verfüllen. Danach das mit Epoxidharz und Gewebeband überkleben um den Flächen Zusammenhalt wieder zu haben.
Aktuell überlege ich, ob ich den unteren Bereich nach der Behandlung gleich streiche, damit ich die Kabine nicht mehr auf den Kopf stellen muss danach.
Und dann noch Bilder.
Beste Grüße
Kommentare 4