Hallo Leute,
weiter ging es. Aktuell 3 bis 4 Stunden jeden Tag, da schafft man was.
Was ist passierte? Gestern habe ich mich gewundert, warum beim Abschneiden meiner Balken, das eine Ende von der Alkovenplatte weiter vom Ende des Balken weg war als die andere Ecke.
Nach viel Messen und rätseln kam die Erleuchtung.... Alkovenplatte schief eingeklebt. Also habe ich mit dem Multitool die Klebung wieder geöffnet und die Platte neu eingeklebt.
Heute war Epoxidharz und Glasfaser gewebeband um die Ecken innen vom Alkoven und Balken zu stärken.
Habe vorher schon auf der Alkovenplatte probegelegen geht gut ohne durchhängen.
Und hocken auf der Mitte der Platte geht auch ohne das der Alkoven sich bewegt. Allerdings Last am Ende führt schon zum durchbiegen vom Alkoven, weswegen nach dem Probeaufsätzen der Kabine auf dem Pickup, noch Winkel unter dem Alkoven gesetzt werden. Dann weiß ich wieviel Platz zwischen Kabine und Pickup wirklich zur Verfügung bleibt.
Nächste Schritte: Probeaufsetzen, Kabine aussen mit Glasfaser verstärken. Klappwände vorbereiten. Kleines Modell habe ich für das klappen gebaut, Bilder dazu das nächste Mal. Vergessen zu fotografieren....
Übrigens sollte man die zweite Hand nicht in die Nähe der Flex Scheibe kommen lassen. Tut verdammt weh, Flex in Fingernagel. Nur ein bisschen, aber tut trotzdem weh!
Noch ein Bild vom Stand der Kabine:
Kommentare 1