
Moin,
ein Monat später ist das Prüfobjekt fertig. Was für eine Schande, nur für einen Tag gebaut. Hoffentlich hält das Ding die Prüfung aus und der Prüfer nimmt es mit. Sonst kann ich erste Erfahrungen mit der Entsorgung von Kohlefaser machen.
Wie beim Original, die Tanks und Träger wurden zusammengeklebt:
Die Unterseite wurde dick überlaminiert, auch um die Seiten und Stirnflächen herum:
Dann die Tankinnenseiten und Deckel:
Spalte spachteln
Und Oberseite ebenfalls dick einpacken
Dann noch die Laschen auf gleiche Höhe auffüllen (Fahrzeugrahmen und Fahrzeuglaschen auf gleicher Höhe)
Ich möchte kein Schönheitspreis gewinnen und irgenwie hatte ich auch keine rechte Freude daran, denn das voreilende Tagebuch hat eigentlich den Beginn des Innenausbaus vorgesehen.
Ohne Metall wiegt der Klops 25 kg, das Original 120 kg. Als Fahrzeugrahmenersatz dienen die alten Seitenschienen des Unterfahrschutzes. Die kleinen Laschen sollen entgegen der Fahrtrichtung sowie nach unten gezogen werden, die seitliche Rahmenbefestigung nur entgegen der Fahrtrichtung.
Auf Wunsch des GTÜ wurde meine Kranwaage kalibriert (1kg Abweichung bei 3000 kg von 3 Wiederholungsbelastungen). Am Donnerstag kommt der Prüfer und dann sollen bis zu 1,5 to gezogen werden. Mein Anspruch ist, dass eine Lasche alleine diese Last tragen kann, obwohl diese rechnerische Maximalllast für eine Vollbremsung am Hang sowie einer extremen Kurvenfahrt oder Orkan von der Seite auf insgesamt 14 Laschen verteilt ist.
Meine Frau ist überraschend positiv gestimmt und glaubt an meine Konstruktion. Von Euch nehme ich noch Wetten an, am kommenden Donnerstag kommt die Auflösung...
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