Ich habe ein Laster

Eigentlich ist es ein Lasterchen, Bonsai LKW, Fusochen. Einen Namen hat er noch nicht. Das Geld ist noch nicht bei dem Händler angekommen und ich habe schon angefangen, störende Teile abzubauen.

Was kann und hat er alles: 150 PS, 5-Gang-Handschaltung, LED-Scheinwerfer, Leergewicht 2 to, Höhe 2m10, Breite 1,7m, Radstand 2,8m, 70 ltr Dieseltank, Wendekreis Bordstein zu Bordstein 10m, Lackierung zirkonblau Metallic.

Leider kein schönes Wetter für Fotos.

Vor den Fotos nochmal eine Frage zu KfZ-Steckern. Wie kriegt man so einen auseinander?








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  • Was der an Löchern im Rahmen hat!

    Der 3,5t Fuso war bei mir auch die Alternative. Letztlich haben die Ersatzteile den Ausschlag gegeben. Beim Nissan NT400 ist einiges an Teilen auch bei anderen Nissan Modellen verbaut und dann hoffentlich auch zu haben wenn irgendwo auf Reisen was ausfällt. Fuso Ersatzteile hab ich eher nur Fuso original von der Fuso Vertretung gefunden. Aber den Nissan gibts ja eh nimmer neu, also ist der Fuso mittlerweile alternativlos, wenn man einen 3,5t Frontlenker will.


    Hast schon einen Plan für den Aufbau?


    Bei deinem Stecker würde ich sagen, links drücken, und dann nach rechts ziehen.

    • Nach dem Allrad-FUSO-Forum ist die Ersatzteillieferung inzwischen auf Mercedes-Niveau angekommen. Den Nissan haben wir als Blechklapperkiste empfunden und durften ihn als Privatpersonen auch nicht kaufen. Der Isuzu 3,5 Tonner war teurer und hat vorne Blattfedern, das ging gar nicht, wird aber heute auch nicht mehr in Europa verkauft. In Südamerika gibt es so ein Frontlenker von Volkswagen, sieht gefällig aber teuer aus.

      JA, ich habe einen Plan für den Aufbau: in ein paar Wochen ist der Zwischenrahmen fertig und das Fahrzeug konserviert, dann wird die seit Ende letzten Jahres fertige Kabine (kann man hier durch zurückblättern finden) aufgesetzt. Bis zum Herbst will ich dann die gewölbte Seitenverkleidung des Zwischenrahmens mit den ganzen Klappen fertig haben (gewölbte Klappenprofile, was habe ich mir dabei wohl gedacht). Und im Winter in Ruhe ausbauen.

    • So klapprig ist der nissan gar nicht, zwar spartanisch, aber genau das will ich ja, da ich normalerweise selbst repariere. Aber da ist der fuso vom ganzen aufbau recht ähnlich. Das sind eigentlich autos für den täglichen transporteinsatz.


      In afrika ist der isuzu recht häufig, in europa hab ich den bisher nur in griechenland gesehen. Wie heisst denn der VW frontlenker? Man kann die autos sicher irgendwo her ziehen, aber wenn dann mal (am a... der welt) irgendein defekt auftritt, sollte das auch schnell zu reparieren sein, und nicht warten auf teile oder überforderte mechaniker.

    • Volkswagen Delivery

      Volkswagen Delivery: Neuer Leicht-Lkw für Südamerika
      VWs brasilianische Division Volkswagen Caminhoes e Onibus hat einen neuen leichten Lkw entwickelt. Der Delivery tritt in der Gewichtsklasse 3,5 bis 13 Tonnen…
      www.eurotransport.de

    • Der VW schaut doch nach was aus.

      Schade eigentlich, dass das Frontlenker Konzept bei uns nie recht angekommen ist. Dabei ists doch so servicefreundlich und man hat deutlich mehr Platz im Laderaum. Ich denk mal gerade in Deutschland liegt die Priorität noch immer auf der Geschwindigkeit. Ein Sprinter kann halt mit 140kmh über die Autobahn heizen, auch wenn er da 14L verbraucht.

  • Ja, so eine Fuso hatten wir auch mal auf demSchirm, haben uns dann aber für den Daily entschieden, wegen der Automatik und dem komfortableren Fahrerhaus.

    Die Stecker hab immer irgendwo eine Verriegelung, die man drücken muss, und geleichzeitig am Stecker ziehen.

    • Moin Holger,

      drücken und ziehen ging nicht. Drücken und mit Gewalt ziehen war die Lösung.