Glaspolitur und 3M Filzpad
Sonax Filzpad 127, 2er Pack
Das Sonax Filzpad mit 127mm Durchmesser entfernt mit der Sonax Glaspolitur sichtbare Kratzer aus der Windschutzscheibe und sorgt für Klarsicht.
www.autopflege24.net
Glaspolitur und 3M Filzpad
Ich würde einfach nach einem Gewindeadapter suchen.
Sowas zB und dann eine M6 Gewindestange nehmen.
Vielleicht ein kleines Rohr drüber schieben in 8x1 und mit der Schelle dann klemmen.
EDIT: Sehe Grad, das ist M10 und M6x 1 .. die Gewindestange wird sicher x1,5 oder 1,75 Steigung haben
Wenn es eine M10 Stange sein soll, den Adapter in eine M10 Langnuss dann unten drauf
Sowas zB
Führen viele Wege ans Ziel
Zwischen Felge und Federbein reichen 5mm
Wo soll es da Probleme mit einem Plastikröhrchen geben.
Sollte halt Berührungsfrei verlegt sein
Ich hab bisher immer zufrieden ein CTEK verwendet.
Wegen einer neuen Lithium im Mopped dann ein Victron IP65 mit 7A gekauft.
Super Gerät.
Gibt es mit 12v 4 / 5 / 7 / 10 / 15 und 25A bzw mit 25V 5 / 8 und 13A
Einstellungen können per App selbst verändert und angeglichen werden, eigene Programme erstellt oder eben vorhandene Verwendet werden. Startet mit dem, was zuletzt eingestellt wurde.
Die Ladeleistung kann auch (zB wegen kleineren Batterien ) Halbiert werden. Somit kann ich bei dem 7A Gerät auch mit 4A Laden.
Aus Heutiger Sicht hätte ichz gleich das 25A Gerät gekauft. Bin aber mit dem 7A auch zufrieden.
Der hatte da damals Schaumgummi aussenrum und soll dicht gewesen sein/
Konnte ich mir aber auch nicht vorstellen.
An meinem Navara Kingcap machte das Harttop schon gut Weg bei Verwindung.
Die Scheibe ist geklebt und muss mit Draht oder derart herausgeschnitten werden.
Vor einigen Jahren gab es mal einen doppelkabiner der das so hatte.
Stand auf der Abenteuer Allrad bei einem der bekannten Harttop Anbieter.
Da war ein Bett in Höhe der Scheibenunterkante und der Platz zu kurz für die Beine drum Scheibe raus.
Das größte Problem wegen Verwindung war, das Harttop dicht zur Karosse zu bekommen.
Warum schon wieder so ein zwerlei . Concord Womo mit 12t ohne und 7,5t mit Anhänger dann mit so nem Teil.
Hmm, soll es angeblich auch heute noch geben, siehe Klebegewicht Typ 510 oder 706 usw. Dachte Blei wäre verboten worden... Scheint nicht wirklich so zu sein, aber wirklich erhältlich scheinen die auch nicht zu sein, schon gar nicht für mich als Privatperson.
Gruss und schönen Sonntag
Urs
In Germany klebt die auch kein Reifenfuzzi mehr drauf. Sind auch nicht mehr genehmigt.
Am Motorrad allerdings schon.
Also Suche ausweiten auf "Motorrad Bleigewicht"
Da ich ja auch selbst Montiere hab ich immer einen Karton davon da.
In der Regel klebe ich die Stahlgewichte. haben dann die 5 oder 10g Segmente.
Bei Pickup mit den MT waren aber auch mal 200g an einer Felgenseite nicht so selten.
Da klebt sich ein Streifen Blei besser als 3 Streifen Stahl.
Was spricht dagegen vom Haupttank aus zu gehen.
Diesen dann ggf vergrössern oder mit einem 2. erweitern.
Da gibt es ja verschiede möglichkeiten den am Haupttank einzubinden.
Elektrisch rüberpumpen zB.
Gelobe die guten alten handlichen Bleigewichte ![]()
Und alle jubeln endlich bald vielleicht 4,25t fahren zu dürfen.
Also maximal bis 3,95t auflasten.
Toller Autowagen ![]()
Wenn der Innere Belag, da wo der Kolben drückt soviel mehr verschlissen ist, müsste man wohl mal die Führung des Sattels prüfen.
Könnte schwergängig oder gar fest sein.
Das Filz muss ja nicht Belastbar Kleben, da reicht wenn es haftet. Anschleifen könnte helfen.
Ansonsten Primern...
https://www.schletek-shop.de/pp-pe-primer.html oder https://www.harzspezialisten.de/spezialprimer-pe-pp-teflon
Ich denke da bekommt man eine ausreichende Haftbrücke geschaffen.
Aber letzlich bleibt dann halt nur Testen.
Geht auch nur als Selbstständiger, wenn die erwirtschaftete Kohle genutzt werden kann.
Als Angestellter muss man:
A: Die Möglichkeit haben Überstunden zu machen.
B: Für die 3,50 sehr viel Zeit investieren
Da ist man mit selbermachen besser dran. Sofern man das Knowhow dazu hat.
Kann man notfalls auch einen Primer nehmen. Denke so Sprühkleber bekommt man da schon ausreichend zu halten.
Wechselrichter die Landstrom bereitstellen haben die PEN Brücke.
Hat der Wechselrichter den nicht, kannst du ein Relais nehmen um PE auf N zu Brücken . Das Relais stromlos gebrückt zu PEN
Bei Landstrom dann das Relais vor der Vorrangschaltung bestromt öffnet die Brücke.
ZB so eins
Wichtig ist, das die Brücke vor dem FI sitzt, sonst gehts nicht.
Alternativ Isolationswächter mit IT System. Da wird es dann aber Teuer
Das mit dem B-Führerschein bis 4,25t soll für Elektrotransporter kommen, das nutzt dir nix.
Aktuell geht es drum das für Wohnmobil und Krankentransporter unabhängig des Antriebs zu verwirklichen.
Man muss das Video nicht auf Privat stellen sondern auf „nicht gelistet“
Alles anzeigenHallo
nur Interesse halber und für mein Verständnis:
Darf ich fragen von "welchem" Explorer Du bist?
Explorer gibt's wie Sand am Meer, und meine Nachforschugen in Deinen Beiträgen haben mir zur Aufklärung leider nicht zum Erfolg verholfen.
Das eigentliche Thema soll aber bitte nicht davon betroffen sein.
Viele Grüße
Anton
Ist der Martin vom Explorer Magazin.