Hier mal noch eine schöne Zusammenfassung aus den vielen Beiträgen:
gerade hab ich eine 125A Mega-Fuse gemessen, die hat 0,62mOhm. Bedeutet, bei Nennstrom von 125A erzeugt sie eine Verlustleistung von 9,7Watt.
Welche Marke NH Sicherung? Einfach einen Markenhersteller, und es tut mir leid es so plakativ sagen zu müssen, ich habe halt die Möglichkeit im Elektrofachhandel zu bestellen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, ein Elektrofachbetrieb mal zu fragen was er dir konkret empfiehlt. Ich selber bevorzuge Leitungsschutzschalter, das Thema DC-Leitungsschutzschalter wurde hier schon öfters besprochen und sollte einfach zu finden sein. Damit kann man auch mal ganz einfach ausschalten.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass es nicht die Übergangswiderstände an deinen Schraubverbindungen sind denn so wie ich das sehe arbeitest du gewissenhaft bei der Verkabelung.