Gibt Leute die haben solche Sicherungshalter ( zumindest mit Schmelzsicherung) durchaus einige Jahre im Einsatz.
Ja, Du wirst immer für alles jemanden finden, der genau dieses Teil schon lange betreibt und damit zufrieden ist.
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass das betreffende Teil gut ist oder dass andere damit auch zufrieden sein werden.
Zum einen ist es natürlich eine Frage des Einsatzes und des Anspruchs. (Will ich möglichst hohe Ausfallsicherheit haben, wird etwas bei mir besonders hoch beansprucht?) Dann aber auch die der Erfahrung und der Sachkunde (Kann ich fachlich überhaupt wirklich einschätzen, ob und welche Probleme es geben könnte?).
Und dann kommt oft natürlich dazu, dass die wenigsten gerne zugeben Fehler gemacht zu haben, oder etwas ungeeignetes gekauft / verbaut zu haben.
Und was nun diese Sicherungshalter angeht: Natürlich werden die zu großen Stückzahlen verkauft und betrieben. Es gibt aber in meinen Augen deutlich bessere Alternativen, die teilweise sogar billiger sind. Daher würde ich da keine Kompromisse eingehen wollen. Und das bei entsprechend hohen Strömen eine schlechte Verschraubung / Klemmung zu hoher Wärmeentwicklung und ggf. Brandgefahr führen kann, darüber sind wir uns vermutlich einig.