Hallo hier und Grüße aus Bonames
Beiträge von sieschonwieder
-
-
Kabine oder Fahrerkabine.
Wenn ich meine Dieselheizung auf Umluft stellen könnte würde sie Abschalten "Sie haben Ihr Ziel erreicht"
-
Irgendwie sollten Anfragen übers Heizen schon die realität haben:
"Vanlive" in unseren breiten. Oder ich überwintere in südlichen breiten.
Ich habe mit meiner Kabine die Erfahrung gemacht mit 5 kW Dieselheizung die auf 30% läuft und Gasflasche zum Kochen kommst du hier in Hessen durch. Aber unfeucht ist anderst.
Wenn du abends im Bett nicht warm wirst weil die Matratze unter tags die Feuchte nicht losbekommt. Du musst den halben Tag in offene Fenster heizen.
Im Winter und bei Feuchte geht es nicht um Heizen wie bei einem Haus. Es geht beim Dauerwohnen um Feuchtigkeits abtransport. Das geht mit überhitzen und oder lüften.
-
aus Ungarn 25€/Stückgibts Fertig in ALU
-
10 kw, satt. Da muss viel Winter kommen.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute das neue Steuergerät muss im System angemeldet werden.
-
Okay 2 Glühkerzen sind am ar...
Sprintschift hält meines erachtens kein Druck.
Nach deinem Gefühl hast du für 10000€ ein Auto gekauft welches genau wegen dem Fehler verkauft wurde weil es Kaputt war.
-
-
-
Wenn er Ölsifft, dann vorne am Übergang zum Kettenkasten, da ist auch die Steigbohrung fürs Öl.
Neue Kopfschrauben , Entrußerdichtsatz, Hydros, Düseneinsätze (Kette, Schienen Spanner) kannste auch drüber nachdenken. Ventile einschleifen. Kopf auf alle Fälle planen lassen.
Und eine "Ampel" brauchst du um die Pumpe einzustellen.
-
Glamping mit nem Truckerzelt geht
-
Oder ein Dornier draufstellen. Feng Shui in ein Dornier zaubern ist auch eine Herausforderung.
-
H- Zulassung geht warscheinlich nur wenn du die Pritsche drauf lässt und die Kabine als Ladung mit nimmst.
-
-
Google mal nach Bautenschutzmatte
-
Zitat
Also scheint die Wohnmobilzulassung recht zuverlässig zu funktionieren.
Isch habe LKW (bzw. sonstiges Fahrzeug) im Schein, keine Fenster (nur im Dach) und nur eine Seitentür im Koffer, 5,9to. Vorne steht Bibliobus drauf. Von Mautbefreiung Aufgrund einer erscheinenden Bibliothek steht da nix. Bei deinem kannst du seitlich im Koffer Fenster sehen, Bingo
Vielleich sollte ich ringsum,nach gut bayrischer Lüftelmalerei, Fensterl einbauen, spart Papierkram
-
Aus F und I hab ich schon immer Post bekommen , wenn es auch Jahre später war.
-
PS: fahre sowieso lieber Landstraßen

Die Maut gilt jetzt schon (für LKW über 7,5) auf Bundes- und Landstraßen. Da stehen doch abundzu so komische blauen Säulen.
Mario Barth kann ich nicht wiklich ab. Der liegt bei mir in der Schublade Populistenkacke.
Was habt ihr denn für ein Problem? Warten bis der Antrag bei der Kollecte online ist (Anfang 24). Schein kopieren, Foddo machen von innen (das keine 50%). Als Beitragsfrei registrieren und träumen davon dass es klappt.
Anton, ich versprech dir. Wenn ich das Formular habe, bist du der erste der bescheid bekommt.
-
Hydrostößel
Bitte Öldruck messen.
-
Bei den Unechten Womos (LKWzulassung) darf nur 50% des Platzes zum Transport geeignet sein 50% Wohnraum