Beiträge von diekorks
-
-
-
Über Heizmatte hatte ich auch nachgedacht, nur macht man damit die Batterien nur an den Außenseiten warm, mittendrin bleiben sie kalt. Wenn's dem BMS am Meßpunkt, der gf. nicht in der Mitte der Batterie ist, warm genug ist wird geladen und die kalten Zellen in der Mitte sterben.
Gruß Ralf
-
Die Liontron Artic sind wohl nicht so der Hit.
Die beheizen nur außen, die inneren Zellen bleiben kalt und sterben ggf. den Kältetod.
Hab da mal was in Youtube gesehen.
Gruß Ralf
-
Hallo Soli,
Emma hat 129PS, ich weiß nicht was es da zu klagen gibt?. Mein Transit hatte 1986 68PS und 3.2t und ist überall hingekommen (Vmax 108Km/h). Vor nicht allzu langer Zeit hatte ein T4 auch nur max.110PS. Die meisten Postkoffer Sprinter Wohnmobile juckeln mit 80PS durch die Gegend. Also, alles gut?
Gruß Ralf
-
Ich wollte auch keinen Automaten einbauen, Fraron hat mich dazu "gedrängt"

Hab alles dort gekauft und meine Planung/Schaltplan mit denen besprochen.
Also sie sind von ihrem Automaten überzeugt.
(..ich hab dann -heimlich-? vorsichtshalber einen auf Ersatz bestellt)
Gruß Ralf
-
Schau ob's die bei Amazon gibt, da ist die Rücksendung wenigstens kein Problem
-
Ich hab den 250A von Fraron.
Der macht keine Zicken.
Gruß Ralf
-
..hast du mal den Spannungsbereich deines Automaten überprüft.
Ggf. ist der nur <24V.
Gruß Ralf
-
Ich hab Durchführung aus dem Bootsbereich genommen, gibt's recht preiswert.
Aber deine HT Rohr Lösung find ich auch sehr gut.
Gruß Ralf
-
....was gibt es schöneres als ne große Schiebetür?
?Ne noch größere Schiebetür
-
..Bei meinem aufstellbaren Solarpanel hatten die Kabel gefehlt. Ich hab einen sehr guten Kundenservice erlebt. Hatte einen festen Ansprechpartner der sich kümmerte. Der nachgesandte Satz ging auf dem Weg verloren, auch danach war das Engagement hoch bis zum Versand eines weiteren Satzes.
Also Kopf hoch, am Ende wir alles gut.......
. .und danach was ordentliches Einbauen
-
..hatte ich auch längs eingebaut.
Darauf achten, daß die Öffnung zur Tür ist, denn wenn es windig ist stellt man sich meist mit der linken Seite zum Wind und dann kann man sie "nicht" öffnen wegen dem Wind.
Gruß Ralf
-
Ich hatte einen 316 Sprinter der 2 Generation mit langem Radstand, ca 6.5m Lang.
Der Wog mit mit leerem Koffer nur etwas über 2t. Das geht bis 3.5t wenn man(n) es nicht mit Sportgeräten und sonstigem geraffel übertreibt.
.... Irgendwann nach ein paar Jahren war ich bei 3.9t reisefertig

Gruß Ralf
-
In unsrem langen Sprinter hatten wir hinten getrennt befüllbare Luftfedern.
Damit alleine haben wir das Auto für unseren Geschmack sehr gut nivelliert bekommen.
Gruß Ralf
-
... für das was ich vor 3 Jahren bezahlt habe schließt bei uns kein Handwerker die Tür auf.
Stoffproben versenden (versendeten?) die kostenlos.
Du wirst schon eine Lösung finden

Gruß Ralf
-
Polster nach maß - Onlinekissennachmass.de - Konfigurator für Loungekissen - Onlinekissennachmass.de
Gute Qualität, guter Preis, Liefertermin eingehalten, guter Aftersales Service.
Gruß Ralf
-
Beim Sprinter geht's mit Unterdruck
-
Na ja, das ist halt ein Luxusproblem und wenn man(n) sonst nix mehr zu bauen hat wird halt rumoptimiert.
Der Urinstein macht einmal im Jahr genauso viel Arbeit wie dein Kackbehälter.
Ich bringe meinen Kackbeutel alle 8 Tage halbvoll in die nächste Mülltonne und der Urin geht mit dem Abwasser in den nächsten Ausguss
Uund mir spritzt dabei nix ins Gesicht und Gelbsuchtgefahr
besteht beim entsorgen auch nicht.Das ist für mich jede Mühe mit dem U-Stein wert.
Gruß Ralf
-
Hallo Stefan,
Wie hast du die Maschine auf der Platte befestigt?
Gruß Ralf