Hallo,
der Dienstwagen mit Privatnutzung ist ein EV, ideal im Umkreis von 150km, der Id.3 passt in jede Parklücke und bis zur heimischen Wallbox schaffe ich es immer.
Meine Frau fährt PHEV, gebraucht, beim Kauf 2,5 Jahre alt, über 100.000km zum halben realen damaligen Neupreis, "volle Hütte". Der Eclipse Cross hat auf den letzten 3.000km 1,2L/100km Benzin konsumiert, darunter waren 2 Etappen von je 180km und die AU
Da der Arbeitsbeginn vor dem des Streuwagenfahrers liegt und ich den Wagen später auch nutzen möchte, war der Allrad obligatorisch. Auch bei der möglichen Anhängelast, sind reine EV's raus.
Meine Tochter fährt Golf V, billig, robust und für 2 Kid's ausreichend als deren Familienzweitwagen.
Rosti ist bekannt ...
Was ich ausdrücken möchte, für jeden Einsatzzweck gibt es bei uns das passende Auto. Seit 8 Monaten ist es halt das PHEV und seit 2,5 Jahren das EV. Selbst der Fahrzeugtausch von Frau und Tochter würde nur kurzzeitig Sinn machen. Alle anderen Konstellationen wären völlig irre ![]()
Aber völlig daneben wäre, Rosti als EV/BHEV - jedenfalls nach heutigem Stand der Technik.
Gruß Arno