Prafo, prafo mein Pester!!
!!! SEHR GUT !!!
Ich würde schauen, ob man nicht noch eine Klappe über das Radhaus verbaut, wo das so schön offen liegt.
Prafo, prafo mein Pester!!
!!! SEHR GUT !!!
Ich würde schauen, ob man nicht noch eine Klappe über das Radhaus verbaut, wo das so schön offen liegt.
@Gode_RE kann dir da bestimmt viel zu schreiben. Er klingt sehr zufrieden damit.
Je nach Land (oder Kontinent) sind im Fuso andere Sachen verbaut.
Moin Moin,
ganz klare Sache: https://www.directupload.net/file/d/6026/7pwm2t8d_jpg.htm
Der Abschluss mit dem gekanteten Riffelblech ist wahnsinn!
Sieht gut aus.
Richtig gut gemacht,
Naja - Isolierender Lackanstrich, wie soll das gehen?
Armaflex isoliert, ebenso wie XPS usw durch ihre Luftanteile im Material. Das "Zeug" drumherum wird ja nur benötigt, um die Luft (oder ist es sogar Vakum, keine Ahnung) in ihrer Form zu halten.
Das wäre mir ein Rätsel, wie ein Lack sowas schaffen soll.
Sieh es mal so: Wenn an den Stellen das Wasser runter läuft - was nervig ist keine Frage - kann es an anderer Stelle kein Schaden anrichten.
Darum würde ich halt den Weg von Picco annehmen, und einfach nur schauen, ob man die Feuchtigkeit wirklich wegtransportiert bekommt.
Da ich dein Aufbau um die Hintere Tür nicht kenne, ist die Frage: Klappt eine Quick+Dirty Variante?
Einfach eine XPS-Platte davor stellen und gleichzeitig auf der Innenseite mit etwas Stoff beziehen und als Pinnwand benutzten?
Wie ist denn der aktuelle Spenden-Stand? Man kann ihn leider nicht mehr einsehen, wenn man das so fragen darf.
Hallo Christian,
das Geheimniss ist Geiz nicht geil finden und sich Zeit nehmen bei der Ausführung
Gruß Christopher
Das galt mir
Da ich gerne auch mal geizig bin ... Aber leider liegt das überhalb meines Könnens, da ich nicht mit den Abmessungen vertraut bin usw. die Möglichkeit habe sowas in Voraus zu planen.
Da ist Software einfacher, da sind es maximal Logikfehler.
Ich sehe nur eure beiden Projekte und denke mir - wow - das will ich auch so gut können ![]()
Schöne Bilder...
Interessant finde ich, das du die Seilwinde raus schmeißt ![]()
Das fühle ich mich wieder bestätigt, das es eine Seilwinde am Auto nicht sein muss.
Hab's leider zu spät gesehen und dann war die Weg ![]()
Es ist immer schwer abzuschätzen, was ist zu wenig und was ist zu viel?
Hab da auch kein Gefühle für.
Ich kenne zwar die Kosten von meinem Webspace, aber der ist ohne Konkurrenz günstig..
HOFFENTLICH ist die Summe okay...
Ich würde auch Syt sein Vorschlag bevorzugen.
Ich denke die Schrauben, die da jetzt drin sind, sind nur für die Fixierung der Klebung gewesen.
Wenn das nicht Möglich ist, dann von außen nach innen Durchbohren.
(M6 z.b:)
Von Innen nach Außen dann bis zur Deckschicht mit M10 aufboren.
Hier eine Adapterhülse M10 Außen und M6 in der Länge von Schaum+Innendeckschicht reinstecken und ggf. Verkleben
Und erst dann mit dicker Unterschlegscheibe zur Zugentlastung arbeiten.
Gewinde und Nachgiebige Materialien mögen sich nicht so.
Aber die Wärmebrücker wird der Hammer sein!
(Mir Pauschal egal, da meine Fahrzeuge eine Wärme-Kälte-Käsebrücken Konstrukt ist)
Andernseits: Der Nunmachmal kommt aus dem Transportgewerbe, ist kein Theoretiker und hat ein realistisches Gefühl für was geht und was nicht... (Siehe sein Fahrzeug)
Nun, du hast Baumarkt ja schon ausgeschlossen...
...
Ich hätte ja Baumarkt genommen, mit Unterputz/Hohlraumdose
Günstiger und Normen gerechter kommst du nicht weg.
Für Landstrom gibt es schicke beim großen O
Das Forenmitglied Hartwig hat auf YouTube eine Reihe an Kleber getestet und gefilmt, wie er die Klebung quält...
Ich hab sie nicht mehr alle im Kopf, aber ich meine die Klebestücke hatten 10x5cm und keines ist unter 100kg gerissen. Wenn ich mich Recht entsinne, ist sowieso nur eine Klebung gerissenen, Bein Rest waren es die Laminate der Sandwichplatte.
Bis zum Schluss war ich auch dabei ![]()
Naja die Frage ist ja ob man diese tiefen Frequenzen auch wirklich brauch, oder sich lieber im Kick-Bereich etwas mehr Druck wünscht.
Meine Musikrichtung sieht eher Druck im Kick-Bereich vor und dafür braucht es keine großen Membranen mehr.
Auch für tiefere Bereiche sind große Membranen nicht mehr stand der Dinge, wenn man keine großen Räume beschallen will.
Sauber!
Das sieht echt wirklich gut aus, auch wenn ich von der Elektronik nichts verstehe ![]()
Wenn du jetzt noch in deinem Balancer ein i2c-Bus Implementierst, dann wäre es Ein Traum für die eigene Vernetzung und den Überwachungsfetischisten - oder für alle, die schicke Grafiken lieben.
...
Warum schreibst du nichts über dein Projekt?
Es gibt sogenannte Underseat Boxen, die habe Endstufe und Membran in einem kleinen Gehäuse integriert.
Also direkt von Chinch auf Membran wirst du keine Chance haben.
...
Es gibt aber auch kleine Endstufen, iso-tec von iso-amp oder ähnliches, die du direkt zwischen dein bestehendes Lautsprechersystem und dem Radio knallen kannst. Oftmals sind's im Radio einfach nur miese Endstufen, die bestehende Lautsprecher schlechter machen, als sie wirklich sind.
[...]3M™ Industriekleberbändern 160 GF, 33m ca. 28€ bei Völkner.
[...]
Das ist ein guter Preis!
Ich hab bei Amazon bzw. von einem Händler schon überlagerte Ware bekommen: Klebeleistung war nicht mehr gegeben.
Hoi Christian
Nein, kein Teststück, das ist das Teil von dem ich weiter oben schon schrieb:
Achso,
ich muss gestehen auf den oberen Bildern konnte ich den Rückschlag nicht identifizierne - und kann es immer noch nicht so genau?
DAs Abknicken am Rand und der dadurch entstandene Radius / Hohlraum?
Pfff..., Mist! Es wäre doch so schön gewesen.
Bin beruhigt, dachte immer das nur ich ab und zu ins Klo greife.
Gruß Nunmachmal
Hab da auch so meine Erfolge mit, bin Froh das ich noch nicht drin stecken geblieben bin...