Welchen Chinakracher hast Du denn?
Ich hab damals die genommen, die der Eberspächer am ähnlichsten aussah.
Welchen Chinakracher hast Du denn?
Ich hab damals die genommen, die der Eberspächer am ähnlichsten aussah.
Gut, Umschreibung auf Womo ist dann nicht möglich, Äußeres Erscheinungsbild muss bleiben.
Also jetzt wo man weiß, dass der Koffer bleiben muss.
Versuch als erstes AUF JEDEN FALL das Dach dicht zu machen. Ich bin der Meinung, dass Fahrzeug wird immer mit Kompromisse behaftet sein, also brauchst du auch keine 100% Isolierung! Ist meine Meinung...
Wenn ich unter den gegebenen Umständen aber dein Grundriss sehe, würde ich den umbauen. Hinten hast du eine kleine klappe, genau diese würde ich als Tür Nutzen, sprich, den Grundriss ggf ändern, so dass du hinten nach vorne packst.
Wir haben bei unserer eriba das Aluminium mit aeroflex gedämmt, 19mm + 6mm über die Rohre ( wo möglich)
Somit haben wir zwischen 19 und 25mm Isolierung. Ein ganz ganz entscheidender Vorteil ist: es ist sehr Geräuschdämmend. Ein Regenschauer auf Blech ist innen angenehm leise. Bei einem unechten Sandwich mit PIR-Platten wirst du das nicht erreichen können.
Gleichzeitig ist die Verarbeitung auch Premium. In einem Tag bist du durch.
Also: Idee
Grundriss umdrehen, Haupttür hinten.
Kofferraum unter das Bett, abgedeckt durch die Hauptklappen an der Seite.
Hauptklappen lassen. DahinterIsolierung + Sperrholzwand. Diese Wand mit Fenster und ggf. Klappbar
Diese Wand folieren so das es aussieht wie ein Geräteraum Feuerwehr.
gegen das Kartellrecht verstoßen.
Lass uns Mal den Quatsch hier aus dem Forum halten,
Ich würde es als eine Behörde mitfraglichen nutzen bezeichnen....
Über Lautstärke kann man ja nur schlecht diskutieren 😄
Was mich am meisten nervt bei meiner China Heizung ist die Kraftstoffpumpe.
Ungünstiger Weise am Wohnwagengaskasten von mir montiert überträgt es die Schwingungen aufs zurihe und von da aus auf den gesamten Rahmen.
(Wurde beim vorheizen schon gefragt ob wir eine Waschmaschine in der eriba haben)
Das Lüftergeräusch ist angenehm ich kann nicht meckern, auf kleinster Stufe.
![]()
![]()
![]()
Hast Recht, bevor wir jetzt noch das Thema Wagen nach dt. Recht erörtern ![]()
Computer-Ballerspiel-Fans
Hallo, ey, ich glaube es hakt! Was soll diese abwertend Aussage hier? ![]()
![]()
Wir sind doch hier nicht bei lol? Hast wohl zu viel Löcher im Krümmer, gibt's ja nicht!![]()
90% der Menschen die nicht umschalten haben🍞Brot gegessen! Brot macht Aggro! Und Elektroautos Fahrer!!!!! Oder gelbe Autos ausbauen...
....
Der Beitrag da oben trägt Früchte von Wahnsinn und ist nicht ernst gemeint![]()
...
Aber das ist jetzt wirklich Recht schnell eskaliert, nur wegen einem Schlüssel, wundert mich dass man mit der Einstellung alt wird... Wenn ich nur überlege wie sehr wir bei PV versucht haben zu betreten.
Es grüßt der Ballerspiele Fan oder der grünebetupft Schlumpf ![]()
![]()
Kann ich ja wirklich bald den Diesel gegen e-motor tauschen
Ich kenn da noch jemand, der e-motoren kalibriert und im Prototypen Bau tätig ist 😉...
Aber das ändert vermutlich nichts an das Problem mit den ganzen Zahnrädern in deinen robur
Es soll ja unter den Solarplatten im Sommer richtig heiß werden. Wer hat zufällig mal die Zeit gehabt, die Temperatur zu messen? Habe da so eine Flitzidee....
... Deine Idee hat nicht was mit Warmwassergewinnung zu tun, oder?
Ich denke du kannst da Nieten und Schrauben weglassen wenn du mit Sika klebst.
...
...
Oder du baust auf einer Seite ein Slideout
.
..
Hinweis: denk an die H-Zulassung / H-Gutachten
Sprich das am Besten vorher ab.
Mhh.. in der Übersicht steht noch demnächst ab 2023.
🤔
Nicht dass ich deine Freude schmälern will...
Holger Würde ich so nicht behaupten:
Oben hat er doch geschrieben, dass dieses Konzept auf Grund seiner Erfahrung passt und der Klotz im Haus ebenso genutzt werden soll.
(Was ich auch tat und zelten)
......
Ja, es ist nicht effizient. Ich bin nur Semi-zufrieden. Aber es ist ok.
Mein Netzteil ist umgebaut - aus einem Server von dell.
Da schau mal.
Vorteil ist: du kannst auch direkt betreiben wenn deine ecoflow nicht im Fahrzeug ist aber kleiner Landstrom
Hi,
Ich habe auch die Delta 2 und eine Standheizung.
AUF KEINEN FALL!! Die 12V Buchse der ecoflow nutzen.
Wenn es funktioniert hat, Glückwunsch das war Glück ![]()
Mach es einfacher: Kauf dir ein leistungsfähiges 12V Netzteil und klemme da deine ganze 12V Installation dran.
Ggf gibt's welche die man justieren kann?
Ich hab es mit einem modifizierten 1200W Servernetzteil von HP probiert. Das lief nicht so gut. ( Es hat sich nicht immer eingeschaltet wenn 230V angelegt wurde)
Eines von dell lief besser... Aber es gibt halt auch für 30€ schon 30A Netzteile ...
-------------
Wie bist du unter dem Strich mit der ecoflow in derKombination zu frieden?
Bei mir ist es ein gemischtes Gefühl.
Ich hab mir mit einem Stepup-Regler zumindest die Ladeleistung erhöht.
Es sind ja mit dem mitgelieferten 12V Stecker nur max 8A Ladeleistung möglich. Darum hab ich auf 24V hoch moduliert. 24V * 8A ... ( Aber direkt verdrahtet!!!). Damit bekommt man schneller Strom in die Kiste 😄
Frage ist, ob es überhaupt noch 4x4 sein muss.
Es wurde der Pickup von Maxus getestet im Gelände. Der hat kein Allrad.
Der ist wohl ziemlich weit gekommen.
Nun, nicht immer erst meckern, muss man auch Mal sagen:
Gibt Leute die haben solche Sicherungshalter ( zumindest mit Schmelzsicherung) durchaus einige Jahre im Einsatz.
...
Aber es kommt immer auf den Einzelfall der Qualität drauf an.
JustWhite stell dich bitte einmal vor... Wer bist du wo kommst du her?
Wenn ich das richtig lese, schreibt syt ja auch, das er es so hat, oder?
Wenn er es so hat und er es ehrlicherweise auch nicht schön redet, sondern das es einfach funktioniert, dann würde ich den Glauben schenken.
Ich denke das sein Fahrzeug hat die Proof of Conzept Phase vor 25 Jahre hinter sich gelassen 😃...
Das Bauteil von alde sieht mir sehr stark nach Kühlkreislauf aus dem PKW Bedarf aus, und eben Euro Artikel 😇
Einige Sicherungsautomaten von ABB dürfen auch Gleichstrom lt. Datenblatt, passen dann schön auf eine Hutschiene, z.B. der hier darf bis ,72V DC
https://new.abb.com/products/de/2CDS251001R0325/s201-b32
(Aber nicht im 230V Kasten)
Fast alle großen und kleinen Kriege gingen ums Wasser. Öl ist nur eine kurze Randerscheinung in diesem Thema.
Gruß Nunmachmal, 🇹🇷 37.436454,28.150089
In der (meine ich) letzten Ausgabe aus dem "Loyal" ging es auch wieder um das Thema "Trinkwasser". Auch innerhalb Deutschlands war es in den letzten Jahren schon problematisch.
Recht interessant
Danke euch. Werde mal schauen, was es zu kufen gibt. Test einfach mal an einer glasflasche vorab. Ist zum Glück nicht im Sichtbereich aber eben hässlich. Die Frontscheiben gibt es ja nicht mehr neu.
Also der einfachste Weg, es gibt so ein schönen, gelb, blauen Aufkleber ![]()
Zumindest vor einiger Zeit gab es den mal :-D. Zu der Zeit als ich hier mit einem Bulli angefangen hab ...
...
Könnte sich da gut machen.
Ist übrigens eine Rarität, ein Sammlerstück, der Aufkleber 😃😁
Minuspol kann ich an der Karroserie anbringen
Tu dir ein gefallen und mach das bitte nicht.
Am Ende weißt du nie, wie der Strom sein weg sucht, welche Widerstände du hast etc.