Toll gemacht
du musst Dir höchstens noch überlegen bevor du verleimst, ob du den Boden vielleicht 5 -8 mm zurück nimmst um eine Zirkulation im Schrank sicherzustellen ?
Herzliche Grüsse Stefan
Beiträge von sasisust
-
-
ich würde lieber so einen Jahresbeitrag bezahlen
ich finde es ohne cool 
-
Ciao Burgi sieht Klasse aus, bin auf den Innenausbau gespannt.
Herzliche Grüsse Stefan -
Ciao remoli laut Schnittzeichnung haben sie ja in etwa die 20mm oder lasse die Seitzfenster doch flächenbündig ein.
herzliche Grüsse Stefan -
Zitat von willy
HoiJaa, Nee, und jetz? Wir wollen Daten von Deinem Fuso 4x4!
Auch wenn die noch mehr gefühlt sind...
Ciao zusammen 15.5 - 17.0 L , eigentlich kann in noch gar nichts sagen, wenige Kilometer, Heizung aus dem selben Tank und Reifen für die Kiesgrube, werde aber über Weihnachten in Sizilien akribisch Buch führen
Canter 6C18D 4 x 4, 129-kW- (175 PS) Länge 6700mm, Höhe 3500mm, Breite 2240mm, Gewicht 5500kg
Herzliche Grüsse Stefan -
-
hallo zusammen im Anhang die Bestimmungen und als Link die Exeltabelle für die Rückerstattung
Herzliche Grüsse Stefan -
Ciao Anton mich würde der Aufbau von Wand, Boden und Decke sehr interessieren, ( ich denke viele andere auchmal
)ich bin sehr gespannt wie du deinen Holzkoffer realisierst.
Arbeitest du mit Siebdruck oder Multiplex ? wenn du eine Art Sandwich baust würde ich auf die Symmetrie achten, beim Aufbau selber nicht so wichtig aber bei den Klappen und Türen nicht zu unterschätzen meine Eingangstüre musste ich zweimal machen.
Herzliche Grüsse Stefan -
Ciao Anton ich denke auch wenn du keine hohen Schränke hast gibt das viel Raum und für mich zählt das Raumgefühl.
Immer zu zweit in der Küche stehen wollen auch nicht alle
Was mir noch etwas fehlt sind die Rundungen
Herzliche Grüsse Stefan -
Ciao Anton, hallo Klaus sorry für die späte Antwort aber leider war meine Internetverbindung in Italien nicht immer optimal und in den Ferien habe ich auch nicht so darauf geachtet auf jeden Fall herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Mit dem Unterfahr-Schutz seitlich denke ich, gibt es in der Schweiz bei Reisemobilen keine wirkliche Regelung, ganz in meiner nähe haben ich einen bekannten Exklusivexpeditionsmobilbauer ( was für ein Wort ) und auch bei dem haben sämtliche Fahrzeuge keinen seitlichen Unterfahr-Schutz. Beim Vorführen hat der Prüfer auf jeden Fall kein Wort darüber verloren, ich auch nicht
Herzliche Grüsse Stefan
PS habe am Strand noch ein spannendes Fahrzeug gesehen
-
Hallo Holger 4x4 ich bin von der Lautstärke angenehm überrascht, auch mit der Federung bin ich zufrieden der Fahrkomfort ja was soll ich sagen wir sitzen auf der Vorderachse auf Wellblech-Pisten schüttelt es schon ziemlich stark hat es aber auch beim Transit gemacht und die meisten Kilometer habe ich bis jetzt auf Autobahnen gemacht. Das Raumgefühl von der Doppel-Kabine ist aber absolut super.
Herzliche Grüsse Stefan -
Ciao zusammen wir haben die Rückschalg-Ventile ersetzt und jetzt funktioniert die Wasserversorgung porblemlos auch das Problem mit dem Umwandler haben wir gelöst ( stärkere Sicherung ) Seit einer Woche unterziehen wir unserem neuen Fahrzeug einen Dauertest auf Sardinien, wir haben super Wetter bei 30° C. Probleme haben wir weiterhin mit der Wasserversorgung die beiden Frischwassertanks haben jeder eine eigene Pumpe und nach drei Tagen ist die erste Pumpe bereits ausgefallen, ich vermute ein Montagsmodell. Aber die beiden Tanks lassen sich ohne Probleme miteinander verbinden, also wenn die eine Pumpe hält können wir weiterhin kochen und duschen und sonst gehen wir auf ein CP.
Herzliche Grüsse aus Sardinien -
Ciao Anton ja ich habe eine Bremse ..... Sperre , ? Wir haben auf der Innenseite einen Kunstharz aufgezogen ob das jetzt eine Sperre oder nur eine Bremse ist weiss ich nicht, mit dem Multiplex gebe ich dir recht. Mit den vielen Leimschichten auf Phenolbasis, funktioniert das bestimmt Problemlos, da meistens auch genug gelüftet wird.
Herzliche Grüsse Stefan -
hallo zusammen der picco hat eigentlich schon alles erklärt, vielleicht hilft dir noch zu wissen, dass die Feuchtigkeit immer von der warmen zur kalten Seite wandert und im Winter sollte innen die Warme Seite sein
deshalb muss auch innen möglichst dicht abgesperrt sein.
Herzliche Grüsse Stefan -
Ciao Urs wir haben den Fahrzeugpreis ( Fuso ) und den Preis vom Aufbau angegeben, dann brauchten sie noch eine Nummer aus dem Fahrzeugausweis und fertig. Ich habe zwei Versicherungen offerieren lassen eine aus Winterthur und die andere aus Zürich
, sie waren fast auf den Franken gleich teuer ich war eigentlich angenehm überrascht
vom Angebot. Später beim Vorführen den Versicherungsnachweis mitgebracht und fertig waren die neuen Papiere.
Herzliche Grüsse Stefan -
Hallo miteinander wir waren auf unserer ersten Probefahrt, wir sind am Samstag zum Übernachten nach Kemps an die Schleuse gefahren. Zum Fuso kann ich noch nicht so viel sagen ist überraschend leise und langsam
( müssen den Geschwindigkeitsbegrenzer noch ändern ). Schlafen, kochen und duschen haben super funktioniert, am Samstag mit Umwandler Café gemacht am Sonntag ist uns dann die Sicherung rausgeflogen.
Was mich aber wirklich stört ist die Wasserversorgung, wir haben immer mit Tauchpumpen gearbeitet und hatten nie Probleme, diesmal haben wir zwei Tank`s mit je einer Pumpe, wenn ich jetzt zwei bis drei Stunden kein Wasser brauche kommt zuerst sehr viel Luft. Ich habe festgestellt das trotz Rückschlag-Ventil nach jeder Pumpe das Wasser zurück in den Tank läuft habe aber keine Erklärung wie so. Muss ich auch ein Rückschlag-Ventil in der Hauptleitung montieren ?
Herzliche Grüsse Stefan -
Danke Anton
Jetzt müssen wir aber nächstes mal in Bodenheim auch dein Auto genau inspizieren! Ich hoffe wir werden schon die neuen Rundungen von deinem Fahrzeug sehen
Herzliche Grüsse Stefan -
Ciao Stefan gratuliere ganz herzlich und ich habe geglaubt in der Schweiz sei es kompliziert
herzliche Grüsse Stefan -
Herzlichen Dank für eure Gratulationen, merci, auch für uns wird die Fertigstellung einiges entspannter weil ganz sicher kannst du nie sein ob irgend was beanstandet wird.
2vgsrainer wir haben Pappel-Sperrholz mit verschiedenen Kunstharzplatten belegt
@ Marcel für den Feuerlöscher musste ich einfach unterschreiben
Herzliche Grüsse Stefan -
Juhui
wir haben einen schweren Motorwohnwagen, wir waren heute auf dem Strassenverkehrsamt und haben unser Wohnmobil vorgeführt.
Trotz der nicht typengeprüften Ausführung des Fuso 4 x 4
gab es keinerlei Beanstandungen, wenn wir den Feuerlöscher nicht vergessen hätten
.
Herzliche Grüsse Susanne und Stefan