Beiträge von nunmachmal
-
-
Ich habe Scharierband genommen. Meine Wände sind aus 2x 4mm Sperrholz mit Holzleisten auf 18/20mm Stärke gebracht zum Abschluss auch ne Leiste.
In Edelstahl, 16/32mm, und mache Tür geht bei mir 180° auf. Muss halt alles passen, den da ist nichts mit Spaltmaße einstellen.
Gruß Nunmachmal
-
Ich hab den Elgena EE an Board. Also 12 und 230 Volt.
Ruf oder maile Elgena direkt an, dann bekommst du genau den Heizstab den du möchtest.
Die Lage der Wasserpumpe dürfte egal sein. Meine lagen schon flach auf dem Boden und auch schon senkrecht an der Wand.
Gruß Nunmachmal
-
Moin,
das ist relativ simpel - meine Frau hat sich für den Wohnbereich Möbel aus dem schwedischen Möbelhaus gewünscht.
......
Die Schubladen haben Softclose. Magneten könnte ich da wie geschrieben nehmen....
Ich würde mir so Magnete mit Loch in der Mitte besorgen und diese hinten an der Schublade montieren. Zwischen dem Magnet und dem Eisenteil einen dünnen Schaumstoff oder Klebeband, damit das Klack/Klack bei auf und zu nicht nervt. Sind die Schubladen quer zu Fahrtrichtung? Wegen Bremsenergie?
Das müsste bei quer dicke reichen.
Gruß Nunmachmal
-
Es ist ein Druckschalter. Der Aufbau bei meiner Pumpe ist so das die Madenschraube eine Spiralfeder, mehr oder weniger, gegen die Membrane drückt, welche den Druckschalter betätigt. Die Schraube ist an der Stirnseite direkt neben dem Druckschalter.
Hat noch keiner seine Pumpe zerlegt, gereinigt, Lager gefettet?
Gruß Nunmachmal
-
....Hoffentlich sind die Pumpen besser als deren Übersetzungen der Texte

Ich hatte eine im Transit, dann zwei große und jetzt 2 kleine Pumpen dieser Firma verbaut.
Die im Transit ging in Marokko Mal nicht, ausgebaut, gereinigt und zusammen gebaut. Ging wieder, bis zum Schluss.
Bei den Großen haben die Druckschalter gezickt. Hab dann die Ersatzpumpe eingesetzt und den Druckschalter ausgebaut, entgratet und mit Fett wieder eingebaut.
Kaputt kann da fast nichts gehen. Irgendwann mal sind vielleicht die Kohlen runter.
Sind aber nicht die leisesten Pumpen.
Theoretisch müsste man andere Pumpen auch einstellen können. Ist eine kleine Madenschraube an der Stirnseite.
Gruß Nunmachmal
-
-
Die SEAFLO-Pumpen kannst du alle mit einem kleinen Imbus einstellen. Runterdrehen geht fast immer. Sowohl die große Pumpe 17l/min, welche ich gerade bei eBay verkaufe, alles auch die kleinen 3l/min, sind gleich aufgebaut.
Gruß Nunmachmal
-
-
Alles anzeigen
Schade, Peter!
Es wäre nett gewesen, Dein neues Gefährt mal live zu erleben!
Aber es gibt bestimmt noch Möglichkeiten...
Viele Grüße
(Leerkabinen-)WolfgangOh, Terminverschiebung beim Offroadrennen.
So wie es aussieht können wir in Bodenheim dabeisein. Mal die neue Software vom Forum testen, ob ich meine Absage umbiegen kann
Gruß Nunmachmal
-
Die Teile gehen bis an die GFK-Winkel der Seitenteile. Der 4mm starke Winkel deckt einiges zu. Später verfugen und nicht mehr so genau hin sehen.
-
Vorne ein langer Streifen und links und rechts zwei kurze. Etwa 45° am Alkovenboden. Auf die Ecken später kleine Kunststoffwinkel geklebt.
-
Pappschablone und zwei Versuche. Auch am Dach liegt ein Keeder dazwischen. Dann brauche man nicht so exakt arbeiten. Der Keeder deckt das gnädig zu.
-
Ist schwierig. War mit einer der Gründe warum ich keinen Transit gekauft habe. Bei dem braucht man wegen der speziellen B-Säule solche Formteile. Die habe ich im Vorfeld nirgends gefunden. Bei Fiat habe ich hinter dem Fahrerhaus eine Wand mit Ausschnitt montiert und einen Keder, wie früher beim Käfer am Kotflügel, nur etwas größer, montiert.
Gruß Nunmachmal
-
Wenn du uns noch sagst, was genau du an Matte und Thermostat gekauft hast, macht es das einfacher

Gucks du 2. Post.
-
Nur damit ich das richtig verstehe .... hast du die Wände in der Dusche mit den PVC Tapeten beklebt?
Sind die 100% wasserdicht?
Ich suche für meinen Ausbau auch noch die richtige Oberfläche für die Dusche, soll leicht sein was ja bei PCB Tapete gegeben wäre.
JoachimNein, aber das liegt an meiner Konstruktion. Ich habe nur die Wände aus Dekorationsgründen mit dieser PVC-Wandtapete beklebt. Abwischbar und die Fläche ist grundsätzlich dicht. Beim Duschen haben wir altmodisch einen Duschvorhang.
In der Küche ist es zum abwischen falls man beim Kochen etwas hektisch war.
Gruß Nunmachmal
-
Jain, große Pumpe ist viel Wasser. Zum Duschen reicht uns die kleine Pumpe mit 3l/m. Reicht auch zum Abwasch, aber wenn der Waschtrockner nach Wasser ruft, schreit sich die kleine Pumpe tot. Da werden dann beide parallel laufen.
Am Anfang waren große Pumpen mit 17l/m im Einsatz. Diese liefen einzeln, aber fast immer bei nur leicht geöffnetem Hahn. Dann hat die Pumpe im Sekundentakt ein/aus geschalten und schon ein Relais verbrannt. Außerdem würde wahnsinnig viel Wasser vergeudet.
Jetzt habe ich ein ausfallsicheres System am laufen. Und ja, ich habe viele doppelt.
Planarheizung, Wassertank, Kühlbox und jetzt Wasserpumpe.
Werden auch beide Pumpen brauchen, wenn wir aus Quellen Wasser saugen um die Tanks zu füllen.
Gruß Nunmachmal
-
Wie angekündigt verkaufe ich meine Erstpumpe.
Der Umbau auf zwei kleine Pumpen ist erfolgt.

Die Zweitpumpe ist ja schon weg, aber die Erstpumpe steht bei eBay.
Gruß Nunmachmal
-
ich frage mich jetzt, ob ich vliestapeten nicht auch mit dem oben erwähnten kleber kleben könnte
Ließ halt Mal das Datenblatt bei Hornbach, dann bist du schlauer.
Gruß Nunmachmal
-
Ist wie Bodenbelag. Gibt es in verschiedenen Designs. Ist aber dünn, so 1mm schätze ich.
Geh Mal zu Hornbach.de und suche PVC-Wandtapete.
Gruß Nunmachmal