Schon vieles dazu gesagt. Essen ist beim Wasser auch ein Thema. Ein Stück gegrilltes Fleisch, auf einer Scheibe Brot serviert und eine Büchse Bier dazu braucht weder für die Zubereitung, noch für den Abwasch Wasser. Nudeln oder Reis kochen, auf Tellern serviert braucht "Unmengen" an Wasser. Du siehst es variiert je nach Gewohnheit.
Für unsere Saharadruchquerung 1985 habe ich pro Kopf und Tag 10 Liter veranschlagt. Ist halt ein Unterschied ob man in der Wüste oder zum Womobox-Treffen nach Bodenheim Fahrt. In der Wüste fällt zur Not die Dusche weg, aber wenn einer duscht müssen alle duschen.
Apropos duschen. Ich habe am Anfang wegen dem Waschtrockner eine große Wasserpumpe mit 17l/min verbaut. Beim Duschen die reinste Verschwendung. Jetzt arbeiten 2 kleine Pumpen mit 3l/min . Zum Duschen nur eine Pumpe und bei Maschinenbetrieb beide.
Und auch die kleine Pumpe läuft nicht voll beim Duschen. Ich glaube das ich weit unter 3 Liter zum täglichen Duschen und Haare waschen benötige. Da werden jetzt einige den Kopf schütteln, aber als Freisteher muss ich mit den Ressourcen sparsam sein.
Gruß Nunmachmal