Such dir schöne 12V Lampen und schließe 2 in Reihe wo das geht.
Gruß Nunmachmal, 🇹🇩 46.440168,25.917056
Such dir schöne 12V Lampen und schließe 2 in Reihe wo das geht.
Gruß Nunmachmal, 🇹🇩 46.440168,25.917056
...... Hebt ein Rad vorne ab, geht die gesamte Kraft (permanent Allrad) an diesem Rad verloren. Sperren des Mitteldifferentials bring wieder Vortrieb auf drei Räder und weiter gehts.
....
Nicht ganz richtig. Durch sperren des Mitteldiv. Geht die Kraft nicht über das eine Rad verloren, aber Kraftübertragung geht dann nur auf 1 Achse. Die Achse mit dem angehoben Rad ist kraftlos. Damit dann drei Räder Kraft übertragen braucht man Quersperren!
Gruß Nunmachmal, 🇦🇩 47.788635,23.025172
....... und das Geld übrig ist, ...
Wo gibt es den so etwas noch????
Sperre ist schon gut. Mehr auf vereisten Straßen um den Berg hoch zu kommen. Oben stehst du dann mit dem Wissen das du auch nicht mehr Bremsen wie alle anderen hast.
Die ohne Sperre stehen unten am Berg, die mit Sperre oben am Berg.
Im Gelände ist Bodenfreiheit viel wichtiger. Und man muß sein Auto ein bisschen hassen!
Wir sind vor fast 40 Jahren runter in den Niger und zurück ohne Allrad oder Sperre gefahren.
Gruß Nunmachmal, 🇦🇩 47.788635,23.025172
Die Aufrufe gibt es immer wieder, da die Server ja betrieben werden müssen.
Un Nunmachmal wird das wohl im Namen der Administration machen.
Nein, einfach selber drauf gekommen. Ich Spende normalerweise jedes Jahr, bin manchmal erstaunt das dieses schon so lange her ist.
Zudem ist es einfacher für andere Spenden einzusammeln, als für sich selber.
Habe das bei meinen Veranstaltungen gemerkt. Habe immer alles aus eigener Tasche bezahlt. Erst als ich die Veranstaltungen zu gunsten der Aktion Mensch gemacht habe, habe ich nicht nur an Türen geklopft, nein ich habe manche Tür eingetreten. Stellenweise mit großem Erfolg. Das aber ist eine andere Geschichte.
Ich denke wenn man außer Schulterklopfen nichts bekommt und das eigene Geld für andere verbrennt, verliert man die Lust an einer Sache.
Und wegen meinem "Namen" Nunmachmal, denke wer will, findet im Forum Klarname und Wohnort.
Gruß Nunmachmal, 🇦🇩 zur Zeit bei Lidl auf dem Parkplatz 47.063366,21.912803
Immer wieder tauchen Neueinsteiger auf und stellen eine Frage. Die wird in aller Regel schnell und umfassend beantwortet.
Leider schaffen es diese Leute oft nicht sich für die Antworten zu bedanken und tauchen niemehr auf.
Andere bleiben bei der Stange und bedanken sich für die Tipps und diskutieren fleißig mit.
Danke sagen alleine hält das Forum nicht am Laufen. Dazu benötigt unser Admin eine finanzielle Unterstützung. Nicht für seine fleißige Arbeit. Nein, seine Zeit spendet er, genauso wie die Moderatoren.
Es wird echtes Geld benötigt für Serverkosten und gewisse kostenpflichtige Updates.
Hier die Möglichkeit mitzuhelfen das dieses Forum noch lange besteht.
Gruß Nunmachmal, 47.087846,21.766662
Ich habe die Zähne zusammengebissen und meine Boxen hier fertigen lassen.
Die haben mir auf Wunsch die Boxen ohne Verschluss gemacht, da ich die elektrische Verriegelung selber eingebaut.
Gruß Nunmachmal, der gleich abfährt.
Meine Heizung kann von 5 Grad bis 30 Grad. Mehr gibt das Ding technisch nicht her. Allerdings gehen die 5 Grad nur, wenn es draußen nicht wärmer ist....
Das ist ja normal und bei "allen" Heizungen ähnlich, hat aber mit der Leistung nichts zu tun.
Es isr schwierig Heizungen im (Hoch-) Sommer auf Funktion zu testen. Die ausströmende Warmluft ist deutlich wärmer und wenn man die Heizung auf Leistungsstufen betreibt kümmert sie sich nicht um die Raumtemperatur.
Wir schweifen vom Thema ab.
Gruß Nunmachmal, der in den Startlöchern steht.
Hoi Guido
Nein, kannst Du nicht und wollen wir auch nicht. Aber ich hab das Wort VERKAUFT zum Titel hinzugefügt, das reicht normalerweise und Kaufwillige abzuhalten.
Das kann auch der Themenstarter.
Gruß Nunmachmal
,,........
Was fehlt ist im Moment eine geeignete "große" Werkstatt, in der ich das Fahrzeug komplett bauen kann. Aber das wirtd.
Hallo und willkommen bei den Verrückten!
Das Problem mit der Halle kenne ich noch gut.
Ich habe im Industriegebiet neben einer Halle einen Platz gemietet und mir ein Zelt gekauft.
Strom mit Zwischenzähler aus der Nachbarhalle.
Preisgünstig und im Winter einfach eine Pause gemacht. Das geht bei 30€ Miete ohne Finanzielle Probleme.
Das Zelt habe ich am Ende verkauft und somit waren die 1400€ eine gute Investition. Der Käufer war mein Vermieter. Dem hat das Zelt gut gefallen.
Gruß Nunmachmal
Die Planar 2kw Diesel/Luft leistet 800 Watt auf der kleinsten Stufe.
Gruß Nunmachmal
Wichtig ist was die kleinste Heizstufe liefert.
Zum an/aufheizen kann die Heizung ja nie groß genug sein, aber gerade in der Übergangszeit ist eine kleine Leistung sehr wichtig.
Ohne Heizung zu kalt und mit der Heizung nach wenigen Minuten zu warm.
In der Gier, 8kw kosten unwesentlich mehr wie 2kw, greifen alle nach der großen Heizung.
Bei mir läuft in dieser Übergangszeit eine meiner zwei Planar 2kw/Diesel/Luft auf der kleinsten Stufe und mit die Zweite läuft auf Lüftung und mischt zusätzlich kalte Luft bei.
Wobei meine Heizungen nicht Temperaturgeregelt sondern auf Leistungsstufen durchlaufen um häufiges Neuzünden und damit verbundenes Vorglühen zu vermeiden.
Gruß Nunmachmal
Ein Herr Wagner von Ford wollte damals das ein Transit unter meinen Klappalkoven kommt. Er stellte mir einen "Fehldruck" der Aufbaurichtlinien zur Verfügung.
Das mit dem Transit hat dann nicht geklappt.
Gegen Porto und dem obligatorischen Euro wechselt das Exemplar seinen Besitzer.
Sollte niemand sich zeitnah melden, geht es zu eBay oder Altpapier.
Gruß Nunmachmal, der seine Burg ausmistet.
Kupplung setzt sich zusammen aus Schwungrad mit Zahnkranz für den Anlasser und der sogenannten Druckplatte. Die zwei Teile sind Motorseitig mit der Kurbelwelle verbunden.
Dazwischen die Mitnehmerscheibe, welche auf dem Getriebespieß ist.
Gruß Nunmachmal
Bei alldem was du beschreibst geht mir ein Gedanke durch den Kopf.
Wohlgemerkt ich kenne diese Technik nicht. Das ist doch ein automatisiertes Schaltgetriebe(?)
Mein Verdacht liegt bei einer verbrauchten Kupplung. Die Automatik liegt außerhalb des benötigten Stellweg. Kalt geht alles und nach ein paar Metern kommen die Probleme. Die Kupplung müsste für den Schaltvorgang trennen, schaft das aber nicht
Aber wie geschrieben, ich kenne die Technik nicht und Ferndiagnosen sind Kacke.
Gruß Nunmachmal
99,999 % der Fauna entleert sich in der Natur. In der Praxis fahre ich auf nen Acker, drücke die Taste und fahre hundert Meter,bis der Tank leer ist. Stört niemanden (den es betrifft), schadet niemanden, kein Plastikabfall.
Im Prinzip nicht anders, wie es der Bauer seit tausend Jahren macht.
Nur sollten menschliche Fäkalien ein Jahr liegen bis man sie zum Düngen verwenden darf/soll. Nur Mal so am Rande erwähnt.
Gruß Nunmachmal, der mit seiner Trenntoilette sehr zufrieden ist.