1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. formulation

Beiträge von formulation

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 7. März 2011 um 17:26

    Schau dir mal die Dachzelte an, die liegen nie direkt auf dem Dach auf....d.h. du hast immer Zug im Auto sobald die Heizung an ist heizt extrem zum Fenster raus....Stehöhe, auch wenns nen Panoramaschiebedach ist, naja, mach nen richtiges Aufstelldach drauf, da hast mehr davon und viel weniger wie nen Dachzelt+Schiebedach kost des auch nicht! (Meine Meinung).

    Du kannst des ganze natürlich auch verkleiden so wie hier: http://www.private-reisetipps.de/htm/htmberlingo/dachzelt.htm aber irgendwie seh ich da dann keinerlei Vorteil mehr gegenüber einem richtigen Klappdach. Ausserdem willst du den LC200 sowieso wieder verkaufen hinterher, oder doch weiterfahren?

    Schau dir mal den Anbieter in der Schweiz an: klein, aber macht sowas wohl öfters: a) Innenausbauten und b) Zitat: " preiswerte Klappdach- Umbauten auf Basis von Dachzelten" (was darunter zu verstehen ist? Keine Ahnung....). http://www.wolfspirit.ch/Wolfspirit_Customz/Shop.htm

    Viel Erfolg beim Planen!

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 6. März 2011 um 23:26

    Ciao Surfy, wegen Dach: is zwar kein Expeditionsklappdach, aber die haben wenigstens drinnenstehn, dass das Dach leicht anpassbar sein sollte:

    http://sca-daecher.de/Site/main/track=40_53

    Schau dir s mal an, vielleicht bringts dich ja ne Idee weiter :)
    Lg aus Zürich

    Edit: naja, las sich grad besser als es auf den zweiten Blick dann sich rausgestellt hat: is ja gar kein Schlafdach - sorry, Fehlalarm, ich lass den Post trotzdem drinnen...

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 3. März 2011 um 21:46
    Zitat

    Der hier ist richtig geil: http://www.allrad-magazin.de/test_und_t ... eme_01.php Schade dass der Rockton nicht in California Ausführung zu haben ist :D

    Mir würde der Rockton langen, denn Portalachsen sind zwar schön, aber das brauche ich dann doch nicht und der Rest is ja wohl ziemlich identisch. Der Rockton in California Ausführung ist dann eher der hier, aber nicht ganz so robust und hardcore geländegängig gemacht: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeug…namericana.html

    Ich finde ja auch, dass ein Vierradantrieb auch in der Schweiz mal ne Hilfe ist, aber da langt auch ein Subaru oder sowas, da braucht man nicht extra nen super grossen heavy duty Geländewagen.... genauso ists denke ich auch auf ner Weltreise, da geht ein bisschen mehr Bewegungsraum und Stauraum doch echt viel wert, so wie's Pelzerli schön ausgedrückt hat....

    lg, Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 3. März 2011 um 15:09

    Wie du ja selber gesehen hast, ist es schwierig Reisetauglichkeit mit Comfort zu paaren :) Entweder gleich heavy duty und Comforteinbussen oder eben Probleme beim Ausbau, ect. Ich denke dass du für 99% deines Einsatzprofils, nämlich fahren, km abspulen, Strassen, Strässchen, Feldwege, Pisten, .... auch gut mit einem nicht ganz so offroadfähigen Wohnmobils auskommen könntest: an deiner Stelle würde ich mir wirklich noch mal den VW Rockton anschaun, der ist um vieles geländegängiger als die normalen VW Multivan, die von dir erwähnt wurden, hat 4x4, Hinterachssperre, hat nen einigermassen gründliches Geländetuning von Seikel/VW und ist somit auch offroad denk ich mal ähnlich zu gebrauchen wie damals die T3 Syncro (die auch zu touren in die ganze Welt genutzt wurden), du hast genug Platz, ob alleine oder zu zweit, brauchst eventuell nicht mal nen Aufstelldach und wenn doch schlägt es nicht mit allzu hohen Kosten durch da es standardausrüster gibt und du hast danach ein Alltagstaugliches Auto, was im Strassenbild in der Schweiz nicht mal auffallen würde. Einzigstes Problem ist die Spritqualität für den hochgezüchteten Motor, aber dazu wurde ja auch schon viel geschrieben. Den Alleskönner wirst du nicht finden und Abstriche musst du irgendwo sowieso machen! :)
    http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeug…en/rockton.html

    Ich weiss ich hab s dir schon mal geschrieben weiter vorne im Fred, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das bestimmt besesr in dein Anwendungsgebiet passen wird als ein umgebautes Auto mit Expeditionsteilen aussen drauf, das erkennt man im Alltag von Weitem und fällt auf, gerade weil es aussergewöhnlich aussieht. Und was du dann an Geld sparst im Vergleich zu einem LC mit spezialangefertigten Dach, ect, des kannst dann auch mal in nen Mietgeländewagen investieren und so ne (Mehr-)Tagestour unternehmen.

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 1. März 2011 um 14:54

    Is kei Ding, Surfy,

    ich bin halt auch ein bisschen auf der Suche und die Linkliste wächst im Browser :) Aber vor nächstem Jahr wird das bei mir eh nix, Planänderung :) Die Träume und Pläne bleiben einem ja :)

    Lg, Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 1. März 2011 um 12:24

    Ich würde mal im Buschtaxi-forum nachfragen, die kennen solche Ausrüster eher. ich denke keiner der bekannten Ausrüster hat für einen LC schon nen Hubdach rumliegen, die machen alle wohl auf HZJ usw. und das heisst, des wird ne etwas teurere Spezialanfertigung. Wenn du zu nem Expeditionsausrüster gehst, dann kosts viel, vielleicht gibts ja auch im Campingbereich Anbieter von Hubdächern, die sich eventuell anpassen lassen? Ich kenn zum Beispiel diese: http://www.zooom.biz/ueber_uns.html aber ob die auch für Fremdfahrzeuge anpassungen machen? Ich glaubs eher nicht, aber ne Anfrage ists vielleicht wert.


    die hab ich grad noch in meiner Linkliste gefunden. hab mal eher auf die Ecke Süddeutschland beschränkt, musst selber durchschaun, und dann sehen was geht und was dir gefällt:

    http://www.4x4camp.eu/layout.htm
    http://www.desert-tec.de/html/innenausbauten.html
    http://www.lyndi.at/seiten/expedi_c.htm
    http://www.tuning-and-fun.de/index.htm
    http://4x4maxe.de/umbauten/aufst…der_110_mi.html

    mit festen Wänen gibts auch einiges...finde ich immer noch besser wie so nen Zeltstoff
    http://www.expedition-cabin.de/construction/heave-roof/model-2/ (da hast du feste Wände, also kein Zeltstoff)
    http://extec-gmbh.de/extecSonderdruck.pdf (find ich auch sehr interessant, gibts als Aufpreis zum Klappdach)


    Lg, Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 27. Februar 2011 um 10:13

    wie waren denn deine Eindrücke beim Probefahren gestern?

    Wenn du dir doch so nen geländegängigen Bus anschaffen möchtest, der hier wird anscheinend gerade wieder verkauft...
    http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…&t=5467&start=0

  • MB Sprinter DOKA 316 IGLHAUT

    • formulation
    • 27. Februar 2011 um 10:07

    Oh, schade, tut mir leid das zu hören - ich hoff es hat nichts mit deinem Krankenhausaufenthalt zu tun? Gute Besserung auf jeden Fall!
    Ich hab gesehen, dein Gefährt steht schon zum Verkauf bei Mobile! Viel Erfolg beim Losschlagen!

    Lg Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 10. Februar 2011 um 14:05
    Zitat

    Mein Budget für die Reise sind 160`000 Euro - inkl WoMo, Essen, Sprit, Unterhalt des Wagens etc.

    Ja daran hab ich auch gerade gedacht, Ali wie ich des gelesen hab....also mal wieder was neues in die Runde zu werden macht doch Spass - wie wärs mit nem VW Rockton, der hat schon alle Seikel-Veredelungen ab Werk verbaut :) http://www.4wheelfun.de/news/neuer-vw-…bs-2779323.html

    Ansonsten falls es doch nen Geländewagen sein soll, mir gefallen die Dächer hier ganz gut, nur nen bisschen teuer :) http://www.expedition-cabin.de/fahrzeugbau/daecher/modell-2/

    Surfy, alle Entscheidungen sind schwer, aber mit der Zeit kristallisiert sich ja doch noch die persönlich perfekte Variante heraus.... :)

    vlg, Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 9. Februar 2011 um 20:08

    Hallo Surfy,

    ich habs ja schon mal im Honker Fred angesprochen, wieso tendierst du nicht zu ner GAZelle, da hättest bestimmt um einiges mehr Platz, wärst bei über 2m Höhe aber noch Containergängig und hättest bestimmt ne mindestens gleichwertige Geländegängikeit wie ein bestimmt bis ans LImit beladener Pickup. Klar hast dann nicht die aktuellste Technik und den besten Fahrcomfort, aber eigentlich doch zuverlässig und bestimmt auch anspruchsloser als ein moderner Pickup wenn irgendetwas kaputt geht und in irgendeiner Werkstatt repariert werden muss. Ausserdem hast du die Wahl ob gleich als Bus, als Fahrgestell mit extra Aufbau hinten drauf, ect. Also für ne Weltreise würd ich mir das überlegen, v.a. in Hinblick auf Geräumigkeit und die Dauer einer Weltreise, da möchte man nicht nach 4 Wochen schon den ersten Koller aus Platzmangel bekommen. :)

    Hier sind nen paar Testberichte http://www.gaz-schweiz.ch/testberichte.html
    Und hier noch mal der Umbauer zu Campingmobilen: http://www.adventure-camper.com/ da gibts auch ne Gallerie mit den möglichen Ausbauten

    Vielleicht wär sowas ja auch mal ne andere Gedankenrichtung wir nur auf Pickups zu setzen, ohne andere Alternativen auch mal anzusehn....und ausgebaut bestimmt auch noch um einiges günstiger wie nen neuer Pickup mit Kabine hintendrauf.....
    Ciao,
    Christoph

  • Honker 4x4

    • formulation
    • 7. Februar 2011 um 08:41

    Ciao Surfy,

    da du dich für den Honker bzw. UAZ interessierst :) Der Honker hat wohl die gleiche Technik drinnen wie die die GAZelle - findest du hier für Deutschland (http://gaz-deutschland.de/index.php) und hier für die Schweiz (http://www.gaz-schweiz.ch/) es gibt ziemlich viele Modifikationen, um die für westeuropäische Verhältnisse umzurüsten, bei beiden jedoch verschiedene. Z.B. hat die deutsche Version nen Cummins Diesel drinnen. Es gibt sogar nen Ausbauer für geländegängige Womo damit http://www.adventure-camper.com

    Ich weiss jedoch nicht, wie zuverlässig die sind, von der Ersatzteilversorgung ausserhalb von Russland mal ganz zu schweigen, wenn du das für ne Weltreise einsetzen möchtest :)

    Beste Grüsse,
    Christoph

  • Honker 4x4

    • formulation
    • 6. Februar 2011 um 18:06

    Des war der der im Buschtaxi-Forum drinnen stand, oder?
    Da gibts auch noch mehr Infos und Bilder zu sehn, deshalb erlaube ich mir mal ausnahmsweise auf ein anderes Forum zu linken :)

    http://forum.buschtaxi.org/verkaufe-honke…93.html#p402757

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 3. Februar 2011 um 15:04

    Hi Oli,

    für den Aspekt hast du natürlich Recht, mal sehen, den habe ich vielleicht noch zu wenig bedacht...mal sehen, vielleicht wird es ja auch ein Selbstbau für mich.....hat aber noch ein bisschen Zeit, bis dahin hab ich dann alle Möglichkeiten einmal durchgespielt :)

    Beste grüsse aus Zürich,
    Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 3. Februar 2011 um 09:26

    Ciao Oli,

    ja, in der Schweiz ist es schön, auch wenn ich eigentlich ein Deutscher bin, den es für seine Doktorarbeit an der ETH in die Schweiz verschlagen hat :) Ein Schweizer Forum ist ja wohl etwas übertrieben denk ich, aber mal nen kleines Bierchen trinken könnte man mal, die Schweiz is ja nicht sooo gross - Wo kommst du denn her? :) Ich kann leider noch nichts vorweisen, sind bei mir alles noch Hirngespinste und noch nicht umgesetzte Pläne...und erstmal steht die Dr-arbeit an, danach, ja danach......

    Du hast sehr Recht, dass man einen Breiten Hintern am Auto gar nicht möchte - ich tendiere immer noch zu einem ausgebauten Hardtop so wie es jfk hat oder ein minicamp von ortec, die andere Kabine ist mir einfach zu gross und die Breite von nem PU langt mir völlig :) Wenn ich jedoch ne Weltreise vor mir hätte, dann würde ich mir schon eher auch solch eine etwas grössere Kabine durch den Kopf gehen lassen, da es doch einen Unterschied macht 2-4 Wochen oder ein Jahr in solch einer Kabine zu wohnen :) Die Verschiffung hab ich natürlich mal ausser Acht gelassen, daran hab ich gar nicht gedacht....des ist für mich auch nicht der wichtigste Grund aber für surfy natürlich nicht uninteressant.

    Beste Grüsse,
    Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 2. Februar 2011 um 18:59

    Hi Surfy,

    wenn du dich schon auf Leichtbauweise und Ford Ranger festgelegt hast, dann schau dir noch mal die Minicamps von Offroadtechnik an, die sind gut bezahlbar und werden als Hardtop auf die Ladefläche aufgesetzt. Wenn du dir die Bilder anschaust, werden alle ziemlich indiviuell gefertigt, auch der Durchgang nach Vorne ist möglich.
    http://www.offroadtechnik.de/produkte/alutops

    rechts hast du noch Links zu Referenzbildern (http://www.offroadtechnik.de/archives/categ…tops_ford_mazda). Bei dem Preis kannst dir dann auch noch was überlegen wie du das ausbauen lässt, z.b. Schreiner für Möbel und isolieren (lassen?) würd ich s auch noch, leichter und mehr Platz auf der Ladefläche wirst nicht bekommen und da du keine Absetzkabine brauchst wär des denk ich die einfachste und wohl auch finanziell günstigste Variante, auch wenn se nicht so gut ausschaut wie die anderen Kabinen die dann gleich einen Faktor 10 mehr kosten.

    Zu so einem Hardtop tendiere ich im Moment immer mehr wenn ich meine Diss fertig habe....gut, an das Aussehen muss man sich etwas gewöhnen, aber dem Ranger steht sie noch mit am besten im Vergleich zu den anderen Pickups, schön leicht ist sie und man kann sie selbst ausbauen wie man es gern möchte.

    Was auch noch eine Option wäre (hier in der Schweiz allerdings nur illegal fahrbar da als Ladung über die Seite herausragend, machen aber wohl viele hier so) wäre diese Absetzkabine vom Wohnkabinencenter, die auch aus Alu ist und noch sehr bezahlbar ist für das was sie bietet (so ähnlich wie die Excab), ist schon ziemlich fertig ausgebaut, hab aber kein Gas (würd mir nen Origo mit Spiritus reinstellen, Spiritus oder Alkohol bekommst überall), keine Heizung (Nachrüstung!) und ich weiss nicht wie gut die Isolierung ist - mir kommt der Hinweis auf Schwitzwasser auf der Seite etwas merkwürdig vor, aber für ne Weltreise hast da bestimmt mehr Platz bei nicht sehr viel mehr Gewicht wie bei ner Exkab oder einem Ortec Hardtop und lastest den Ranger auf jeden Fall nicht voll aus (im Leerzustand). Nachteil is hier halt der hohe Schwerpunkt, aber ich würde sagen für ne Weltreise denk ich sehr robust und geeignet. Super wohnlich finde ich sie nicht, aber man hat noch genug Spielraum um selber etwas dran zu verändern und Farbe rein zu bekommen :)

    http://wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/camplite/index.html

    So, das wären mal meine Favoriten für dich :)
    Lg aus Zürich,
    Christoph

  • Gasbackofen - welchen?

    • formulation
    • 26. Januar 2011 um 17:06

    Ciao Christopher,

    ich dacht nur dass man diese Aufsatzbacköfen in diesem Fred auch ansprechen sollte - ich kenn den Omnia auch nur aus 2. Hand. Klar geht es hier um Gasbacköfen, aber ich bin immer ein Fan davon, auch Alternativen im Auge halten, auch wenn man dann mit dem einen oder anderen Nachteil leben muss, vielleicht fällt bei anderen dann das Resumé dann genau andersherum aus als bei dir :) Ich denke auch dass der Omnia selbst mit einem Brathähnchen wohl schon überfordert ist, aber um frisches Brot zu haben und solche Dinge wie Aufläufe ect. zu machen, ohne gleich nen sperrigen Extrabackofen einbauen zu müssen, das ist halt der grosse Vorteil von diesem "Extratopf zum Kocher" ;)

    Beste Grüsse aus Zürich,
    Christoph

  • Gasbackofen - welchen?

    • formulation
    • 26. Januar 2011 um 16:03

    Wieso nicht so nen Omnia-Backofen den man auf den Kocher aufsetzt, soll ganz gut funktionieren, nur hat man halt in allem ein Loch in der Mitte - wohl eher nix für vluminöse Backgerichte, aber für Brot, Kuchen, Auflauf bestimmt ausreichend :)
    http://www.testberichte.de/test/produkt_t…fen_p97362.html

    Grüsse aus Zürich,
    Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 24. Januar 2011 um 18:46

    Ciao Surfy,

    es ist alles ne Frage der Machbarkeit, die Minicamper-hardtops von offroadtechnik können nach Einzelwünschen abgeändert werden (http://www.offroadtechnik.de/produkte/alutops) und sind nicht so teuer wie eine Absetzkabine (exkab.de), da sie auf die Ladeflächenwände aufgeschraubt wird und deshalb auch noch leichter.
    Der Durchgang sollte keinen grossen Ärger mit der MFK machen, da die Karosserie nicht tragend ist (vorher abkären würd ichs trotzdem).
    Kühlschrank klaro und Backofen würd ich sowas nehmen (http://www.testberichte.de/test/produkt_t…fen_p97362.html), soll ganz gut funktionieren.
    Tiefkühler naja, is wohl eher Wunschdenken in so nem kleinen Camper ausser evtl. nen mini-Eisfach im Kühlschrank.
    Kochgelegenheit hab ich schon verschiedenes gehört zu Dieselkochern, ich würde mir nen Spirituskocher à la Origo einbauen, Spiritus findest du überall und du eigentlich überall brauchst keine Gasabnahme machen dadurch (was ich auch vermeiden möchte).
    Zu Warmwasser und Filter kann ich dir nicht viel sagen, ich werde mich innen mit Kaltwasser und Aussendusche mit Sonnenerwärmung auf dem Dach begnügen (schwarzer Kanister)
    NotfallWC - also ich mag die Chemieklos nicht (irgendwie riecht mans doch immer wenn so eins dabei is), ich werd wohl eher zu so nen Tütenklo tendieren...kann man zuknoten und im Müll entsorgen o.ä., es gibt sogar kompostierbare tüten.

    Für den Technikteil gibts bestimmt besser Spezialisten wie mich der sich ja auch grad noch in der Informationsphase befindet, aber ich würde auf den 220V-Anschluss verzichten, wenn du eh nicht vorhast meist auf Campingplätzen zu verbringen, denn sonst hast du meiner Meinung nach keinen Vorteil davon, wobei wenn du TV/Sat haben möchtest, kommst du um Campingplätze (zum batterie nachladen/220V) oder sehr sperrige und schwere Batterien nicht herum (was ich vermeiden würde).

    Zu Vorzelt hab ich neulich irgendwas zu den Dekathlon-Wurfzelten gelesen, die sich selber aufstellen und als Vorzelt geeignet sein sollen, irgenddwie sowas http://de.decathlon.com/de/zelte-base-…74_8091866.html

    Generell gilt: je leichter die Kabine, desto mehr kannst du zuladen, deshalb würde ich ne Hardtop-Variante bevorzugen, da Gewicht gespart wird. Irgendwo (hier oder im blauen Forum) gibts nen Fred über Achslasten und zulässigem Gesamtgewicht von verschiedenen Campern auf Pickupbasis der Mitglieder. Generell hab ich gelesen, wenn man komplett kauft ist es immer ratsam das Gesamtgewicht im Kaufvertrag zu vereinbaren, da vielerorts tendenziell zu wenig angegeben wird oder nur das Gewicht in der Minialstausstattung angegeben wird und man so unschöne Gewichtsüberraschungen erleben kann. Ich hab ja keine so ambitionierten Pläne wie du, ich werd wohl selbst ausbauen und dann den Ausbau in den nächsten Urlauben ausgiebig testen um die Kinderkrankheiten auszumerzen, aber erstmal ist meine Doktorarbeit dran - also Pause erstmal vorbei und weiter an der Doktorarbeit geschrieben :)

    Grüsse aus der ETH,
    Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 24. Januar 2011 um 16:34

    Hoi Surfy,

    was ich noch cool fand, schau dir mal die Fotos an von dem Ausbau von Asifredo http://www.globotrip.ch/Benzin/Toyota.html (auch aus der Schweiz) , die haben einen Ortec Hardtop aufbau auf ihrem Pickup (etwas mehr Platz wie mit Absetzkabine) und das ganze kombiniert mit einem Hubdach zum Klappen von der Firma Tischer. Ich finde die Klapplösung etwas besser als ein Stoffdach, da vorteile in kälteren Ländern, klar hat man dann andere Nachteile wie bei regen nasse Innenflächen nach Zusammenklappen, aber die Vor- und Nachteile sind auch schon sehr ausgiebig hier im Forum diskutiert worden.Und einen Durchgang nach vorne wie dort beschrieben wär für mich Pflicht bei ner Weltreise, man weiss nie ob man mal in ne brenzlige Situation gerät wo es von Vorteil ist direkt vom Bett/Ausbau aus auch den Fahrersitz erreichen zu können, ohne das Auto verlassen zu müssen (suspekte Gestalten ums Auto,....). Sowas in der Art schwebt mir auch vor wenn ich dann mal anfangen würde mir nen Reiseauto zusammenzubauen, ich würde aber wohl keinen Neuwagen nehmen, sondern das Vorgängermodell, aufgrund der höheren Technikanfälligkeit der modernen Dieselmotoren. Schau dir mal an, wo die schon alles mit ihrem alten Pickup überall waren...

    Ausbauen kannst es ja auch lassen anstatt selber Hand anzulegen, dann wird es "heimeliger". Es gibt es ja genug Links zu Ausbauern hier im Forum, einige auch in Süddeutschland, z.b. http://www.carmaeleon.de/

    Ich hoffe das hiflt dir weiter...
    Beste Grüsse aus Zürich,
    Christoph

  • 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

    • formulation
    • 22. Januar 2011 um 18:12

    Hallo Surfy,

    ich bin auch erst fleissig am Mitlesen, Link- und Ideensammeln, eventuell nach dem Ende meiner Doktorarbeit werde ich mich dann mal auch an meinen ersten Ausbau wagen, entweder Kastenwagen oder Pickup mit Kabine/Hardtop.

    Hast du wegen Kabinen/Herstellern auch mal in der Schweiz geschaut? Ok, nen Auto wirst du wohl günstiger in Deutschland finden oder falls du in den USA kaufen gehst, dann hat sichs wohl erledigt, aber hier mal einige Links für die Schweiz (auch wenn ich keine Ahnung von den Preisen habe):

    Bald is in Sankt Gallen die OCA, da sind bestimmt auch nen paar Aussteller die interessantes haben könnten: http://www.oca-stgallen.ch/ zum Beispiel der hier: http://www.xp-edition.ch, wohl eher für Geländewagen (Klappdächer usw.), die machen wohl auch so Hardtops wie offroadtechnik.de, ich find die auf den Bildern aber nicht ganz so schön wie die von Ortec, dafür ist es viel näher.
    Desweiteren interessant finde ich die Konzepte hier: integriert und Kabine: http://www.azalai.ch ist aber kein Preis genannt.

    Die Kabine http://www.globecamper.com/off-road-cabin.html (eigentlich noch bezahlbar laut der Homepage) gibts wohl beim Safaricenter als Importeur http://www.safari-centre.com
    (klar gibts dann noch die ganzen grossen Expeditionsausrüster wie http://tartaruga.ch, aber das sprengt mal bestimmt jedes Preislimit)

    WIe gesagt, ich bin auch nur am Linksammeln und umschaun, und hab mich über Preise noch überhaupt nicht informiert, aber vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter...

    Viele Grüsse aus Zürich,
    Christoph

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 9 Mitglieder und 429 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • mrmomba
  • ThomasR
  • Ducato-Heere
  • nunmachmal
  • Urs
  • Slenteng
  • seppzi
  • Biyuura
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™