Guten morgen,
wir haben gestern einen Concorde Charisma gekauft. Ich werde mal die Kabinenbauer abklappern und ggf. eine bauen lassen, dann habe ich zeit und muss nicht so draufhalten.
Vielen Dank
Bernd
Guten morgen,
wir haben gestern einen Concorde Charisma gekauft. Ich werde mal die Kabinenbauer abklappern und ggf. eine bauen lassen, dann habe ich zeit und muss nicht so draufhalten.
Vielen Dank
Bernd
Genau Anton, so sehe ich das auch, wenn der Koffer 2,55 breit ist und das sind die meisten, dann baut man eine Stromeinspeisedose ein und dann ist man zu breit. Und die schmaler Koffer sind auch meistens 3,5 to buw max. nur 5 m lang ubd das ist mir zu kurz🙈
Hallo Holger,
ich wollte ja einen fertigen Koffer kaufen die sind alle 2,55 m breit
Hallo,
so schnell können SIch Pläne ändern. Gestern den Kaufvertrag unterschieben und zum Glück noch nicht weg geschickt.
Ich habe mir alles noch mal genau angeschaut und festgestellt das der Koffer mit 2,55 m breite am limit ist, also Fenster und Türen die ich einbauen wollte, stehen ja ein paar cm raus. Hab dann heute noch mal mit meinem KÜS Prüfer gesprochen der die Abnahme machen sollte und er meinte auch dass das mit einer Kofferbreite von 2,55 m nicht funktioniert. Leider finde ich aber keinen schmaleren Koffer.
Also die Suche geht weiter, schade
Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt, dann muss ich das ja nur noch umsetzen😃😃
Hallo Anton,
die Tür soll nicht in unseren Postkoffer. Wir kaufen einen IvecoDaily mit Humbauer Koffer 6x2,5x2,35 m, da sioll die Tür rein
Hallo Steffi und Tim,
nein es soll keine Schiebetür sein und ja ich möchte die auch etwas breiter haben um mal vernünftig was ein und aus laden zu können.
Ich guck mal ob ich die Firma im Netz finde. Darf ich fragen was die Tür gekostet hat?
Bernd
Hallo,
so wie es aussieht steht bald ein Iveco Daily mit 6m Koffer auf dem Hof und wartet darauf ausgebaut zu werden. Als erstes bräuchte ich euren Rat bezüglich der Eingangstür. Ich würde die Tür gerne etwas tiefer setzen wie der Kofferboden ist, das heißt das mindestens 2 Stufen im Fahrzeug sind. Kann mir da jemand Tipps geben?
Welche Tür mit Rahmen könnt ihr empfehlen. Ich hätte gerne eine Tür die etwas breiter ist wie Standard, also mindest Durchgangsbreite 70 cm. Wer bietet so was an? Der Koffer ist von Humbauer und hat eine 3 cm dicke Sandwichaussenwand.
Dankeschön
Bernd
Ok, danke, dann wird es bei uns wohl doch ein Iveco Daily😀
Wie kommt man beim Fusio den an den Motor, wird da auch das Fahrerhaus nach vorne geklappt?
Dankeschön
Bernd
Danke schon mal für die Antworten, Holger, du hast ja so ein Auto, gibt es Fotos wie du das mit dem Durchgang gemacht hast?
Hallo, wir sind in Umbruchstimmung 🙈. entweder wird es ein fertiges Wohnmobil oder ich setzte mich bei meiner Gattin durch und wir bauen wieder selbst aus. Zur Zeit fahren wir einen Iveco Daily 65/14 mit Postkoffer.
Da ich nichts vernünftiges finde mit Durchgang von der Fahrerkabine in die den Koffer überlege ich so was zu kaufen![]()
Hier muss auf jedenfall ein Durchgang gebaut werden, hat das schon jemand gemacht? Oder kann mann da, wie bei meinem jetzigen Postkoffer auch, ein Alkoventeil und Seitenschürzen anbauen. Ich freue mich über eure Tipps und danke schonmal
Bernd
Hallo,
bei mir schließt und öffnet die Fahrertür mit der Zentralverriegelung nicht mehr.
Bernd
Das ist aber der kleinere
Also ich habe erst einmal mit der zusatzstufe aufgesetzt, wobei ich nicht weiß ob es die Stufe oder auf der anderen Seite der Dieseltank war.
Ja sicher, beim Graf in Neustadt an der Weinstraße, ich glaube es gibt aber keine mehr, jetzt werden nur noch die 3,5 to Iveco`s mit 106 PS und automatikgetriebe, oder die Sprinter verkauft
Hallo, nein 3,0 L Diesel
Was hast du denn für fragen, wir haben uns einen Iveco Daily 65C14 mit Saxaskoffer ausgebaut und sind sehr zufrieden und würden es jeder Zeit wieder machen.
Bernd
Hallo und guten morgen, Ich habe auch einen Iveco Postkoffer zum Womo umgebaut, allerdings den 65C14 mit Saxasaufbau. Ich habe alle Streben demontiert und fahre nun schon im 6 Jahr ohne Probleme.
Bernd