1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Reiler

Beiträge von Reiler

• Iveco Daily Koffer Eingangstür

• Reiler
    • 14. März 2025 um 07:53

Guten morgen,

wir haben gestern einen Concorde Charisma gekauft. Ich werde mal die Kabinenbauer abklappern und ggf. eine bauen lassen, dann habe ich zeit und muss nicht so draufhalten.

Vielen Dank

Bernd

• Reiler
    • 12. März 2025 um 17:31

Genau Anton, so sehe ich das auch, wenn der Koffer 2,55 breit ist und das sind die meisten, dann baut man eine Stromeinspeisedose ein und dann ist man zu breit. Und die schmaler Koffer sind auch meistens 3,5 to buw max. nur 5 m lang ubd das ist mir zu kurz🙈

• Reiler
    • 11. März 2025 um 16:36

Hallo Holger,

ich wollte ja einen fertigen Koffer kaufen die sind alle 2,55 m breit

• Reiler
    • 11. März 2025 um 13:07

Hallo,

so schnell können SIch Pläne ändern. Gestern den Kaufvertrag unterschieben und zum Glück noch nicht weg geschickt.

Ich habe mir alles noch mal genau angeschaut und festgestellt das der Koffer mit 2,55 m breite am limit ist, also Fenster und Türen die ich einbauen wollte, stehen ja ein paar cm raus. Hab dann heute noch mal mit meinem KÜS Prüfer gesprochen der die Abnahme machen sollte und er meinte auch dass das mit einer Kofferbreite von 2,55 m nicht funktioniert. Leider finde ich aber keinen schmaleren Koffer.

Also die Suche geht weiter, schade

• Reiler
    • 9. März 2025 um 20:08

Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt, dann muss ich das ja nur noch umsetzen😃😃

• Reiler
    • 8. März 2025 um 10:36

Hallo Anton,

die Tür soll nicht in unseren Postkoffer. Wir kaufen einen IvecoDaily mit Humbauer Koffer 6x2,5x2,35 m, da sioll die Tür rein

• Reiler
    • 8. März 2025 um 10:33

Hallo Steffi und Tim,

nein es soll keine Schiebetür sein und ja ich möchte die auch etwas breiter haben um mal vernünftig was ein und aus laden zu können.

Ich guck mal ob ich die Firma im Netz finde. Darf ich fragen was die Tür gekostet hat?

Bernd

• Reiler
    • 7. März 2025 um 14:15

Hallo,

so wie es aussieht steht bald ein Iveco Daily mit 6m Koffer auf dem Hof und wartet darauf ausgebaut zu werden. Als erstes bräuchte ich euren Rat bezüglich der Eingangstür. Ich würde die Tür gerne etwas tiefer setzen wie der Kofferboden ist, das heißt das mindestens 2 Stufen im Fahrzeug sind. Kann mir da jemand Tipps geben?

Welche Tür mit Rahmen könnt ihr empfehlen. Ich hätte gerne eine Tür die etwas breiter ist wie Standard, also mindest Durchgangsbreite 70 cm. Wer bietet so was an? Der Koffer ist von Humbauer und hat eine 3 cm dicke Sandwichaussenwand.

Dankeschön

Bernd

• Neues Projekt: Absetzkabine auf FUSO Canter

• Reiler
    • 15. Dezember 2024 um 11:13

Ok, danke, dann wird es bei uns wohl doch ein Iveco Daily😀

• Neues Projekt: Absetzkabine auf FUSO Canter

• Reiler
    • 15. Dezember 2024 um 10:25

Wie kommt man beim Fusio den an den Motor, wird da auch das Fahrerhaus nach vorne geklappt?

Dankeschön

Bernd

• Iveco Daily Koffer

• Reiler
    • 8. Dezember 2024 um 20:25

Danke schon mal für die Antworten, Holger, du hast ja so ein Auto, gibt es Fotos wie du das mit dem Durchgang gemacht hast?

• Iveco Daily Koffer

• Reiler
    • 8. Dezember 2024 um 18:47

Hallo, wir sind in Umbruchstimmung 🙈. entweder wird es ein fertiges Wohnmobil oder ich setzte mich bei meiner Gattin durch und wir bauen wieder selbst aus. Zur Zeit fahren wir einen Iveco Daily 65/14 mit Postkoffer.

Da ich nichts vernünftiges finde mit Durchgang von der Fahrerkabine in die den Koffer überlege ich so was zu kaufen

Hier muss auf jedenfall ein Durchgang gebaut werden, hat das schon jemand gemacht? Oder kann mann da, wie bei meinem jetzigen Postkoffer auch, ein Alkoventeil und Seitenschürzen anbauen. Ich freue mich über eure Tipps und danke schonmal

Bernd

• Saxas Aufbau - ZV an der Schiebetür funktioniert nicht immer

• Reiler
    • 18. Oktober 2021 um 09:16

Hallo,

bei mir schließt und öffnet die Fahrertür mit der Zentralverriegelung nicht mehr.

Bernd

• Suche Postkofferfahrer

• Reiler
    • 29. September 2021 um 06:50

Das ist aber der kleinere

• Suche Postkofferfahrer

• Reiler
    • 15. September 2021 um 06:46

Also ich habe erst einmal mit der zusatzstufe aufgesetzt, wobei ich nicht weiß ob es die Stufe oder auf der anderen Seite der Dieseltank war.

• Suche Postkofferfahrer

• Reiler
    • 14. September 2021 um 18:07

Ja sicher, beim Graf in Neustadt an der Weinstraße, ich glaube es gibt aber keine mehr, jetzt werden nur noch die 3,5 to Iveco`s mit 106 PS und automatikgetriebe, oder die Sprinter verkauft

• Suche Postkofferfahrer

• Reiler
    • 14. September 2021 um 16:19

Hallo, nein 3,0 L Diesel

• Suche Postkofferfahrer

• Reiler
    • 13. September 2021 um 17:03

Was hast du denn für fragen, wir haben uns einen Iveco Daily 65C14 mit Saxaskoffer ausgebaut und sind sehr zufrieden und würden es jeder Zeit wieder machen.

Bernd

• Senkrechte Alu Schienen entfernen vom Regalaufbau?

• Reiler
    • 8. September 2021 um 06:39

Hallo und guten morgen, Ich habe auch einen Iveco Postkoffer zum Womo umgebaut, allerdings den 65C14 mit Saxasaufbau. Ich habe alle Streben demontiert und fahre nun schon im 6 Jahr ohne Probleme.

Bernd

• Welche Prüforganisation darf die Abnahme meines Pritschenfahrzeugs zum Wohnmobil mit neuem Koffer abnehmen?

• Reiler
    • 18. Februar 2021 um 06:28

Hallo, ich war am Montag bei der KÜS und hab meinen VW T4 Transporter auf Wohnmobil umschreiben lassen. Wie oben schon geschrieben dürfen das jetzt alle Prüforganisationen machen, wenn Sie die passende Prüfung abgelegt haben.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 120 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • KingWarin
  • nunmachmal
  • rollkoffer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™