Genau so würde ich nicht montieren, da Du so wieder Bewegung (Schwingung) ins Modul bekommst.
Hoi Krabbe
Bei 10cm Wellenlänge müssen dass ganz schön hohe Töne/Schwingungen (Mikrowellenbereich) sein...
Genau so würde ich nicht montieren, da Du so wieder Bewegung (Schwingung) ins Modul bekommst.
Hoi Krabbe
Bei 10cm Wellenlänge müssen dass ganz schön hohe Töne/Schwingungen (Mikrowellenbereich) sein...
Hoi
Ich werde es mit Schweiz: SunMan SMF430F-12X12UW (Deutschland leider momentan ausverkauft: SunMan SMF430F-12X12UW) versuchen.
Den Tipp habe ich von unserem Mitglied Gowest. Ich werde sie nicht flächig verkleben, sondern mit Rechteckrohren z.B. 10x10mm alle 10cm, sozusagen als "Tropendach".
Hoi
Ich hatte das Problem zwischen Deutschland und der Schweiz. Ich hatte ein Auto aus der Schweiz in Deutschland in einer Halle abgestellt. Leider habe ich es beim Grenzübergang nicht ordentlich in Deutschland verzollt. Solange es Kennzeichen hat muss man das auch nicht. Als ich es aber in der Schweiz abgemeldet hatte war es in den Augen des deutschen Zoll Schmuggelgut. Bei einer Fahrt auf dem Anhänger von einer Halle in Deutschland in eine andere Halle in Deutschland hat mich der deutsche Zoll aufgehalten und die Papiere gefordert. Da es abgemeldet war und schweizer Papiere hatte musste ich es voll verzollen und den gleichen Betrag nochmals als Strafe bezahlen. Püüh, das war nicht lustig.
Ich sehe eigentlich nur eine Lösung: Ich würde den Polnischen Verkäufer dazu überreden das Fahrzeug für dich nach Deutschland zurück zu "schuggeln", wo du es ohne Gefahr übenehmen und bezahlen kannst.
Hoi
Ich würde Wasser und Strom weit auseinander halten. Ebenso 230V und 24V in getrennten Leerrohren. Durchbrüche mit Gummitüllen versehen, damit die Leitung nicht durchscheuert. Leitungen und Leerrohre mit Kabelbindern befestigen. Lange Wege vermeiden, duch vorherige Planung. Beschriften, eventuell verschiedene Farben verwenden, Leitungen nicht löten. Klemmverbindungen (Wago, Phoenix Contact) halten besser als Schraubverbindungen. Bei grösseren Strömen (Ampere) ist besondere Sorgfalt von Nöten. Dafür vorgesehene Schraubverbindungen mit Drehmoment, Beilagscheiben und Sprengring verwenden. Hier sollten die Leitungquerschnitte berechnet und dann grosszügig bemessen werden. In Abhängigkeit von der Leitungslänge (hin und zurück) und der Stromstärke (Ampere). Übergangsflächen besonders beachten, guter Kontakt, ebene Auflage, kein Verkanten usw. Es ist ein Mienenfeld. Diese Leitungen sollten von jemand gekrimpt werdem, der damit Erfahrung hat.
![]()
ciao Picco den hätte ich noch und brauch ihn nicht mehr.
Hoi Stefan
Geiles Teil
Dir ist schon bewusst dass dir die Argumente warum du nicht weiter machen kannst langsam ausgehen?
![]()
Hoi
Der Gedanke hat mich auch schon erschreckt.
Hoi
In Isny baut der Exploryx tolle Fahrzeuge.
Auch gebraucht hat es welche. Sind allerdings nicht billig. Da würde ich mich mal inspirieren lassen.
Sogar ein Sechszylinder Mercedes ist dabei.
Grüsse Willy
Wow, ich suche immer noch...
Im Beitrag #26 nicht.
Oder meinst Du die Bilder von vor 11 Jahren ganz am Anfang vom Thread?
Gruß Christopher
Hoi Christopher
Nein die Bilder sind in den vorherigen Beiträgen gewesen, wurden aber nicht mehr angezeigt, weil die Bildquelle (meine Website) nicht mehr stimmte. Nach Änderung der Links auf https in den Beiträgen passt es jetzt wieder.
Aha, und wo ist der Link???
Gruß Christopher
Hoi Christopher
Siehst Du die Bilder nicht?
Hoi zämme
So wieder einmal die Bilder richtig verlinkt. Sorry, hatte ich aus den Augen verloren. http -> https
Hoi Michi
Toll dass Du hier wieder berichtest. Ich durfte ja schon Deine "Werkhalle" besichtigen und bin immer noch sprachlos.
Gut umgesetzt und es bewährt sich auch noch, was will man mehr.
Viele tolle Eindrücke auf Deiner Reise wünsch ich Dir und immer eine Handbreit Luft unter dem Carbon.
Hmm
Wohnkiste auch noch nicht...
Moin Willi, ...
Hast Du Bilder von Deiner Kabine auf "eigenen Füßen"?
Grüße
Sven
Moin
Da hat mich einer verwechselt. Ich 'abe gar keine Kabine.
Hi Peter
Eine sehr gute Idee, Deine Wohnkiste und auch toll umgesetzt. Mir gefällt die mehrfache Nutzbarkeit des Anhängers und die innovative wahl der Materialien. Wenn es kein Vorbild gibt, dann muss man es einfach anders machen. Schon alleine das Vordach ist eine gute Idee, mit den Verstrebungen. Viel Spass damit und ich hoffe auf weitere Details.
Hoi
Toller Plan. Was ist denn ein "Treptop?" Meintest Du einen "Teardrop Anhänger?"
Bei der Kabine fiel die Wahl auf einen Hersteller im Allgäu, die als Teilausbau auf das Fahrgestell kommt.
Hoi Thomas
Das könnte doch Exploryx sein. Wenn ja, dann gute Wahl.
Ja, das denke ich auch. Ich würde eher auf der Deichsel einen Zylindrischen Vorbau anbringen um die Schrankwand abzurunden.