ciao Picco den hätte ich noch und brauch ihn nicht mehr.
Hoi Stefan
Geiles Teil
ciao Picco den hätte ich noch und brauch ihn nicht mehr.
Hoi Stefan
Geiles Teil
Dir ist schon bewusst dass dir die Argumente warum du nicht weiter machen kannst langsam ausgehen?
![]()
Hoi
Der Gedanke hat mich auch schon erschreckt.
Hoi
In Isny baut der Exploryx tolle Fahrzeuge.
Auch gebraucht hat es welche. Sind allerdings nicht billig. Da würde ich mich mal inspirieren lassen.
Sogar ein Sechszylinder Mercedes ist dabei.
Grüsse Willy
Wow, ich suche immer noch...
Im Beitrag #26 nicht.
Oder meinst Du die Bilder von vor 11 Jahren ganz am Anfang vom Thread?
Gruß Christopher
Hoi Christopher
Nein die Bilder sind in den vorherigen Beiträgen gewesen, wurden aber nicht mehr angezeigt, weil die Bildquelle (meine Website) nicht mehr stimmte. Nach Änderung der Links auf https in den Beiträgen passt es jetzt wieder.
Aha, und wo ist der Link???
Gruß Christopher
Hoi Christopher
Siehst Du die Bilder nicht?
Hoi zämme
So wieder einmal die Bilder richtig verlinkt. Sorry, hatte ich aus den Augen verloren. http -> https
Hoi Michi
Toll dass Du hier wieder berichtest. Ich durfte ja schon Deine "Werkhalle" besichtigen und bin immer noch sprachlos.
Gut umgesetzt und es bewährt sich auch noch, was will man mehr.
Viele tolle Eindrücke auf Deiner Reise wünsch ich Dir und immer eine Handbreit Luft unter dem Carbon.
Hmm
Wohnkiste auch noch nicht...
Moin Willi, ...
Hast Du Bilder von Deiner Kabine auf "eigenen Füßen"?
Grüße
Sven
Moin
Da hat mich einer verwechselt. Ich 'abe gar keine Kabine.
Hi Peter
Eine sehr gute Idee, Deine Wohnkiste und auch toll umgesetzt. Mir gefällt die mehrfache Nutzbarkeit des Anhängers und die innovative wahl der Materialien. Wenn es kein Vorbild gibt, dann muss man es einfach anders machen. Schon alleine das Vordach ist eine gute Idee, mit den Verstrebungen. Viel Spass damit und ich hoffe auf weitere Details.
Hoi
Toller Plan. Was ist denn ein "Treptop?" Meintest Du einen "Teardrop Anhänger?"
Bei der Kabine fiel die Wahl auf einen Hersteller im Allgäu, die als Teilausbau auf das Fahrgestell kommt.
Hoi Thomas
Das könnte doch Exploryx sein. Wenn ja, dann gute Wahl.
Ja, das denke ich auch. Ich würde eher auf der Deichsel einen Zylindrischen Vorbau anbringen um die Schrankwand abzurunden.
Hi Holger
Bei Holz gibt es kein Problem. Bei CFK könnte es ein Gutachten brauchen.
Ich find' den Grundriss nun vieeelll besser. Küche und Dinette tauschen wie schon gesagt und vielleicht die Toilette in der Dusche plazieren und bei Nichtgebrauch unter die eine Sitzbank schieben.
Da wo jetzt die Toilette ist kommt der Schrank hin und die Küche wird so breit wie die Dinette.
Vielleicht das Dusch/Badezimmer durch eine Türe vergrössern, damit der Eingang nicht so schmal wird.
Also den Duschraum zu schmal machen im Alltag und beim Duschen wird der Raum durch die zweite Position der Türe hin zum Schrank (90°) vergrössert. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.
Fenster zum Sterne gucken find' ich schön.
Hoi
Alleine durch unterschiedliche Temperaturen und damit unterschiedlichen Luftfeuchten wird sich Holz immer wölben. Das ist schon bei meiner Wohnungstüre so. Sonst Metall oder Kunststoff nehmen.
Was Du da beschreibst ist eigentlich das Prinzip von KNX. Vielleicht gibt es da auch eine OpenSource Lösung. Ein Projekt mit so "Legosteinen" ist scheinbar nicht weiter entwickelt worden.
Die Jungs von WomoLIN haben da schon einiges umgesetzt. Eine Hardware mit vielen Protokollen und Anbindungen.