Grundriß
So im Groben sieht das jetzt aus.
Mit 30cm Doppelboden für Wassertanks und Batterien und Gerümpel...
Grundriß
So im Groben sieht das jetzt aus.
Mit 30cm Doppelboden für Wassertanks und Batterien und Gerümpel...
Hallo Sven
da habt Ihr ja richtig was vor, mal wieder.
Tja, das geeignete Basisfahrzeug
Hab nen Doka mit 5/6Sitzplätzen, und Kab hinten oben. Alkoven Bett mist 2,05 X 1,95 und die Sitzgruppe soll sich mal auf 1,65/1,2 x 1,95 umbauen lassen. Da könne auch drei Sprösslinge im Alk schlafen. Wir als Eltern auf der Sitzgruppe. In unserem 207er haben wir auch Wochenlang auf 1,1 x 1,9m Sitzgruppe geschlafen, gegeneinander,mit Kreuzverspannungen
aber es ging. Hatten den Bus zuerst allein, am Schluß dann zu viert, macht aber keinen richtigen Spaß mehr. Nun is alles anders ![]()
Hier der rechts dazu:
http://www.bayernbusfreaks.de/modules.php?op…e=article&sid=9
SEh gerade, das ein Link auf die bayernbusfreak Seite fehlt. Dort hat Yvonne in Ihren Rudi eine Rundum verschaltung mit Warmenwasser verwirklicht. Perfekt! Wenn auch etwas aufwendig, aber wenn so, dann so und dann auch das noch mit warm, und umgekehrt wenn der nicht dann der........ ![]()
![]()
Hallo Heiko,
klingt gut was du da so treibst ![]()
ZitatAuch bei von außen geklebten Profilen besteht keine absolute Garantie für eine flächige Verklebung, zumal hier stets gebohrt und genietet werden muß
Nachdem Aushärten des Klebers, werden aber die Schrauben wieder entfernt und die entstandénen Löcher wieder zugeschmiert, so ist das hoffentlich auch dicht.
Kein PU-Schaum?
ZitatHallo HWK,
das mit der Wasseraufnahme von Styropor hatte ich auch mal gehört und habe es auch relativ lange weiter rumposaunt. Bis mich mal jemand im Maggie-Deutz Forum darauf hinwies, dass ich da Quatsch erzähle. Und er hatte recht. Ich habe div. technische Datenblätter nachgelesen und da stand etwas von max. 2%. Sicherheitshalber habe ich auch noch mal einen Test gemacht: Eine Styroporplatte mit einer Briefwaage gewogen und dann mittels Gewicht mehrere Tage unter Wasser gedrückt. Danach keine Gewichtsdifferenz feststellbar.
hab im Garten zwei 500Liter Kunststoffwasserfässer stehen. Weil ich mit dem Wasser lange geize und es deshalb auch noch bei anfänglichem Frost in den Fässern lasse, hab ich auf die Wasseroberfläche jeweils eine Styroporplatte gelegt. Da wird das Wasser nicht so schnell fest und es entwickelt keine so starken treibene Kräfte. Nun liegt es da nun schon seit Zwei Jahren. Anfänglich schwamm es auf der Oberfläche, dann fing es an sich voll zu saugen, so das es garade noch schwamm. Oberkante Styropor und Wasseroberfläche bilden eine Linie. Es wiegt das zig Fache des reinen Polystyrols. Auch jetzt im Winter wo die Fässer leer sind und die Platten außerhalb im trockenen liegen, erreichen sie nicht die ursprüngliche "Leichte".
Ich würde schon aus dem GRund einen Spoiler davor montieren, damit ich beim durchfahren niedrig hängender Äste einen Gewissen Schutz hab. - Als Astabweiser, sozusagen.
Kabine soll so oder so eine Lüftungsanlage
bekommen. Denn wenn die Solare die Batt´s vollgeladen hat, was mache ich den sonst mit der überschüssigen Energie die noch zur Verfügung stehen würde
. - Ein Lüfter, der die Kab wenn sie hier tageintagaus vor dem Haus steht durchquirlt.
Wollte es nur vermeiden "riesige" Löcher in die Wände zu sägen.
Werden dann diese Zwangsbelüftungshauben (Nordstar z.B. hat sie als Pilzform auf dem Alkoven) nur als Sicherheit mit eingebaut?
Danke Euch.
seh das auch so. Werde auch meinen TÜVer nochmal nachfragen. Aber bis es soweit ist und ich weiterplanen/basteln kann, wollte ich noch andere Stimmen hören, nicht das ich mich da wo verrenn.
Danke
Na ja, was will man dazu sagen. Es ist wie immer, die großen Hersteller hinken ihrer Zeit hinterher und bauen immer noch mit HolzlattenGerüst. Beweist dein Foto ja mal wieder deutlich. ![]()
Hallo
angeregt durch Joe´s Beitrag über seinen Selbstbau der PickUP-Kabine, wo er in seine zweigeteilte Türe unten die Entlüftungen??? einbaute, bin ich nun am grübeln und Unterlagen wälzen
über Zwangsbelüftungen in der Kabine. Hab aber noch nichts gefunden. Der Gaskasten muß entlüftet sein. Und im Bereich Gas las ich in TÜV Vorschriften, das sich geeignete? Belüftungen im Wohnbereich befinden müssen, die bei der Verwendungen eines gasbetriebenen Kochers zu öffnen sind, näheres unter den Herstelleranweisungen des Geräteherstellers. Dort (SMEV) steht genau das gleiche: Über der Herdzone müssen eine oder mehrere Lüftungsöffnungen (min150cm²) vorhanden sein. TÜV: ....daß während der Betriebszeit diese verschließbaren Lüftungsöffnungen (Dachluke,etc) offen sein müssen.
....müssen Lüftungen zur Frischluft von min150cm² vorhanden sein.....diese können verschließbar sein.
Also langen auch die Fenster . ?.
Worauf wurde bei Euch da geachtet?
Danke christianus.
Der Flaschenschrank ist da wo er hin soll, schon seit Jahren so geplant
Nur kamen mir jetzt, wie ich die Flaschen so zur anprobe mal eingestellt hab doch Bedenken. Las aber in den TÜV Broschüren nichts Gegenteiliges.
Da is ja wieder einer richtig nackig
Weiter so mit den Bildern .
Hallo
spricht was dagegen, die Entlüftung des Gasflaschenschrankes nach unten zu machen, auch wenn genau da der Einfüllstutzen des Dieseltankes ist?
Hab mal gelesen, das sich keine Öffnung zu Innenraum im Umkreis von blablabla vom Tankstutzen entfernt befinden darf. Da aber der Gaskasten dicht zum Innenraum sein sollte dürfte es doch egal sein.
Auch darf die Entlüftung des Flaschenschrankes nicht über Zündquellen sein.
Hallo
den FI /RCD würde ich mit einbauen, als Lebensversicherung. Und zwar in 0,03 oder noch besser 0,01mA Fehlerstrom.
Riiiieeeesssen Fenster..... ![]()
![]()
WoW!
BIn am überlegen ob ich 500x350 oder 500x400 nehm
![]()
Sollte man verschieben langsam in den Testbereich ![]()
Glückwunsch!
bin auch schon neugierig auf die Bilder.