Moin !
Ja, es ist eine Absetzkabine, allerdings ist diese Absetzfuntion nie für die Reise geplant, sondern nur für Containertransport und Winterarbeit im Wald, wenn stattdessen eine Pritsche auf den Wagen kommt.
Habe sie bislang einmal ab- und wieder aufgesattelt. Sie steht mit über einem Meter schon sehr hochbeinig und ich würde sie in diesem Moment nie zum wohnen nutzen. Sie schwankt, wie hoch die Belastungen auf den Aufnahmepunkten ist, kann man nur vermuten, stärkeren Wind würde ich ihr auch nicht unbedingt auf den Stelzen zumuten.
Aufsatteln ist eine Adrenalinaufgabe, aber letztendlich geht es schon prinzipiell alles sehr einfach. Dauer: 30 Minuten, aber war ja auch das erste Mal. Rauf gings in der Häfte der Zeit.
Die Motorenproblematik mit der vielen Elektronik hat mich auch beschäftigt und passenderweise hatte ich zum Start einen nervigen Fuck-up. Angeblich war der Bremspedalsensor defekt, weswegen der Motor selbstätig immer wieder mal Gas wegnahm. War natürlich nicht der Sensor (das wusste ich 130 Euro später), sondern ein Wackelkontakt in der Stromleitung zur Bremsleuchte (das entdeckte ich irgendwo in Spanien auf der autobahn) Was ich mache, ist einen zusätzlichen guten Spritfilter zu installieren, um die cdi-Einheit bestmöglich zu schützen.
Partikelfilter hat er nicht, also eine Sorge weniger. Sonst ist natürlich der Sprit in MArokko noch normalerweise von guter Qualität, jedenfalls fährt das auto bislang (reise hat jetzt 9000km) völlig sorgenfrei.
Martin