Auch von mir euch allen eine frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr mit mehr Bewegungsfreiheit als 2020.
Alles andere gibt sich dann...
Auch von mir euch allen eine frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr mit mehr Bewegungsfreiheit als 2020.
Alles andere gibt sich dann...
Also für mich wäre die Zugbrücke vor der Eingangstüre nichts. Jedesmal, wenn man einen Meter gefahren ist und will mal schnell in den Aufbau, braucht man 2 LKW-Parkplätze nebeneinander - ideal zum Reisen. Wie schon gesagt, eine Immobilie, die auch mal ihren Standort wechseln kann.
Und ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, dass ein wegklappbares Bett wunderbar funktionieren kann, wenn das Bett gleichzeitig benutzt wird. Wenn aber die Partner sehr unterschiedliche Bettzeiten haben, geht nichts darüber, dass es neben dem Bett noch ein Plätzchen gibt, wo man sich aufhalten kann.
Für mich einer der schönsten Alfas überhaupt!
Hoi zämä
Seh ich da gewisse Zweifel???
Ich habs ja geplant, also müsste es doch auch klappen...
Also WIR haben doch nicht gezweifelt. Wir haben höchstens auf DEINE Bedenken reagiert.
Oder wie sollen wir folgenden Post verstehen?
Hoi zämä
Heute ist DER Tag, heute wird sichs zeigen ob die grossen Teile für immer im Büro bleiben müssen oder ob sie an die frische Luft dürfen!
Leider sind weder der Boden noch der Alkovenboden fertig, so dass der Zusammenbau wohl erst stattfinden kann wenn diese gefertigt sind und das Wetter eine Verklebung im Freien zulässt.Sollten die Wände (die längsten Teile, länger als der Raum mit dem Fenster ist) wider erwarten nicht so rausgetragen werden können wie ich es mir denke dann wird die Kabine gekürzt werden müssen...was jetzt noch gut möglich aber unerwünscht ist.
...und ab zu meinem 1984er Alfa Romeo GTV6 in die Garage!
Bilder! Wir wollen Bilder (vom Alfa!)
Mit anderen Worten: Die Planung hat geklappt!
Spaß beiseite!
Wenn ich mir anschaue, was du jetzt so baust, musste der Fensterputzer einfach sein! Dein aktuelles Werk schaut so viel besser aus, wäre aber ohne nie zustande gekommen!
Mir persönlich reicht die Rubrik "Ungelesene Beiträge". Da sehe ich recht gut, was ich noch nicht gelesen habe.
Hallo Ivi(?) und willkommen im Forum.
Zu den Querfugen auf alten Betonautobahnen:
Ich habe an meinem VW T5 eine Vollluftfedervon Goldschmitt an allen Achsen.
Aber auf derlei Geläuf ist sie nutzlos. Wenn ich die "richtige" Geschwindigkeit erwische, dann habe ich den Eindruck, dass es mir das Armatuenbrett raushaut. Es schwingt dann deutlich sichtbar.
lg Herby
Glückwunsch zur Tochter!
Wie ist das mit dem Deckel von denen, bleibt der während der Fahrt auch zu und die Dose somit halbwegs Spritzwassergeschützt wenn im Unterboden verbaut?
Also ich habe auch so eine Einspeisung mit dem waagerechten Steckanschschluss eingebaut, nach dem ich im letzten Mobil auch so ein Teil wie du verbaut hatte und auch nicht recht zufieden damit war.
Die jetzige Dose tut seit 2007 unauffällig ihren Dienst. - (Fast) ohne Probleme.
Der Deckel ist in der Tat ein (kleines) Problem. Wenn man den Stecker einfach zieht, rastet der Deckel nicht in automatisch in der "Geschlossen-Stellung" ein. Wenn man ihm nicht einen freundlichen Klaps gibt, dass er sauber einrastet, flattert er gerne im Fahrtwind. Aber das verbuche ich als Bedienungsfehler und der Deckel hat das bisher klaglos überstanden.
Ich habe zur Abwechslung mal das Gegenteilige Phänomen. Mein Postfach war immer am Anschlag. Nun sind gerade mal 14 Konversationen übrig geblieben.
Natürliche Selektion?
Egal!
Weg ist weg!
Und mir ist die Entscheidung abgenommen, welche Unterhaltungen ich lösche.
Wenn du den Reiter "Mitglieder" öffnest, dann findest du den Punkt "Benutzer online". Da sind alle fein säuberlich gelistet.
Vom Holz zum Blech?
Jetzt wird mir so einiges klar!
Daheim ein neuer Werkstoff und hier eine neue Forensoftware.
Klar das das erst mal stresst.
Viel Spaß und Erfolg bei dem neuen Projekt!
Jetzt bin ich doch über etwas gestolpert, das ich vermisse, oder nicht gefunden habe:
Vielleicht gibt es ja jetzt eine andere Möglichkeiten, den Überblick zu behalten. Muss halt noch lernen.
Habe inzwischen alles gefunden. Ist wie Ostern. Man muss ein wenig suchen.
gut schaut's aus!
Danke!
Meinen Segen hättest du zur Umstellung. Ich kenne die Software auch aus einem anderen Forum - von daher für mich kein Problem. Den Avatar links auf 50%, dann sieht das ganze gleich viel ausgewogener aus.
Ja das ist der Unterschied...Wir wollen beim Bauern in ungehezter Halle das Fahrzeug unterstellen, in der ich nicht vor losfahren aufheizen kann.
Aber ab und zu auch im Winter rausholen und losfahren möchte.
Gunther
Ich parke auf der Straße und fahre ohne jede Vorbereitung bei Minusgraden los. - Und das seit Jahren.
Ich glaube, das Thema wird überbewertet.
Solange die Zellen nicht irgendwo aussen am Fahrzeug sind und wir nicht 3 Monate im tiefsten Winter durch Sibirien düsen (btw, die Skandinavischen Temperaturen im Winter werden vielfach falsch eingeschätzt) denke ich dass das ganze nicht so kritisch ist.
Während der Reise magst du damit Recht haben. Aber der Start sieht bei mir wie folgt aus:
Am Vorabend den Kühlschrank an, damit er bestückt werden kann, dazu die Heizung an, damit das Wohnabteil temperiert wird. Die Batterien stehen derweil im Fahrerhaus in der Kälte und werden entladen. Beim Start der Reise werden sie von der Lima geladen - trotz der anfänglichen Kälte im Fahrerhaus. Bisher problemlos.
Also ich habe mir 200ah Winston fertig bauen lassen und habe seit einigen Jahren im Womo verbaut. Solar hängt ganzjährig dran, ebenso der Ladebooster. Ich nutze sie ohne Einschränkungen Sommers wie Winters. - Es funktioniert. Zumindest konnte ich nichts nachteiliges feststellen. Laden/Entladen auch bei Minunstemperaturen.
Aber fragt mich nicht nach irgendwelchen Messwerten. Ich nutze die das Teil als "Blackbox".
Wirklich eine tolle Seite!
Erfrischend anders aufgebaut als die Seiten von europäischen Reisenden.
Danke Anton, dass du uns darauf gestoßen hast!
Ich glaube @Evaristo ist unterm Strich ein Verlust für's Forum...
Gruß
Herby
Leider finde ich 20.000€ für ein paar Fenster, Klappen und Türen schon wirklich heftig wenn man KTC z.B. wählt.
Die Preise sind hoch. Da gebe ich dir Recht. Ich habe die Seitz-Fenster verbaut - rein aus Gewichtsgründen. Aber die Vogeschutz-Gitter (von Insektenschutz kann man bei den Dingern whl nicht reden) sind von einer derart lausigen Qualität, dass ich sie gegen die Verdunkelungs-/Insektenschutzkombi von KCT getauscht habe. Die Dinger waren zwar teurer als das Seitz-Fenster mit Schutzgitter zusammen - aber sie sind (für mich) ihr Geld wert. Sie verhindern den Insekten ZUVERLÄSSIG den Zutritt in die Kabine. - Und das seit mittlerweile 13 Jahren ohne jeden Ausfall. Das Geld ist heute längst verschmerzt - an der tadellosen Funktion freue ich mich bei jeder Fahrt.