Alles anzeigenVielen Dank für die Rückmeldungen.
Bei den Bebauungsplan hat man es damals (in den 60igern) nur wenig ernst genommen, dafür aber Jahre später um so ernster - bis jetzt!
Leider.
Architekt kennt leider kein Statiker der uns die Statik berechnen könnte für den Krams. Windlast, Schneelast etc. Sehe ich natürlich sehr naiv entgegen, immerhin hält ein Wohnmobil verklebt auch 130kmh auf der Bahn und bricht bei Schnee nicht zusammen, nur leider zählt das eben nicht. Isoliergthemen ... Ja genau deswegen Architekt. Jede 60mm Sandwich wowawand ist besser isoliert
aber auch hier werden wir uns den neuen, geistigen Ergüssen beugen müssen.
Knauf AQUAPANEL® und metecno werde ich mir anschauen.
Wohnwagen fällt leider raus. Die Terrasse ist 60cm höher und die Wohnzimmerwand liegt 80cm zurück (wahnsinnig Wärmebrücken) das wird sogar besser wenn da was vor kommt.
Aber direkte Erfahrungen hat leider keiner hier, oder? Ist ja auch nicht schlimm
für mich war es hier nur der schlauste Anlaufpunkt - da hier viel Know-how ist.
Hey, also es dürfte keine Probleme geben Wind, Schneelasten, Brandschutz und Wärmedämmung mit einem Sandwisch Element nachzuweisen. Suche die einen Architekten/ Statiker Büro der mehr als nur Steine rechnen kann. das ist eine Klassische Ständerbauweiße die mit Sandwisch verkleidet wird, zumindest was ich hier rauslese. Muss gestehen ich habe nicht jeden Post durchgelesen.
Aber eine grundkonstruktion aus Holzbalken und Verkleidet mit Sandwisch erfüllt alle Baurechtlichen Standards!